Kunststoff Helmbrechts AG
Pressecker Str. 39
95233 Helmbrechts
Germany
Abteilung/Bereich
Verwaltung
Zielgruppe
Vollzeit
Beschreibung
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, etc.)
* Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsfindung
* Vorbereitung auf Zertifizierungen im HR-Bereich
* Erstellung, Auswertung und Weitergabe von Statistiken
* Teilnahme an monatlich stattfindenden strategischen Meetings
* Vertretung der Personalleitung bei Abwesenheit
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung (5-10 Jahre) im Personalbereich zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und serviceorientiertes Handeln
* Kommunikative, diskrete und empathische Persönlichkeit
* Freude an der Arbeit mit Menschen, Organisationstalent und Teamgeist
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und weltweit aufgestellten Unternehmen, ein engagiertes Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt, sowie Auslandsaufenthalte bei unseren Tochterunternehmen in China, Mexico und Tschechien. Zudem fördern wir eine offene Unternehmenskultur für eigene Ideen und Vorschläge und bieten attraktive Kurse auf der hauseigenen E-Learning-Plattform sowie verschiedene Mitarbeitervergünstigungen, z.B. durch die Nutzung von Bikeleasing und Corporate Benefits.
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