Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der strategischen und operativen Planung des Robotik-Sortiments, von der Ideenentwicklung über die Prototypenvalidierung bis zur Markteinführung
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen zur Identifikation neuer Produktmöglichkeiten
* Vorbereitung und Pflege von Datenblättern sowie Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung von Marketingmaterialien
* Unterstützung des Vertriebs bei der Vorstellung von Neuprodukten und Diskussion von Anforderungen
* Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen und ROI-Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen
Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte und strategische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Engagement
* Technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie sicheres Auftreten, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift