Für unseren Bereich Portfolio Management am Standort Wertheim suchen wir ab sofort einen
Product Management Associate. Der Product Management Associate unterstützt Projekte zur Optimierung des Lebenszyklus des Produktportfolios des Geschäftsbereichs Engineered Products Nonwovens Europe mit Schwerpunkt auf Glasvliesstoffen und trägt zur Erreichung der Verkaufsziele bei.
Der Stelleninhaber konsolidiert und analysiert das Portfolio, um Verbesserungen zu identifizieren und den wirtschaftlichen Erfolg von Produktinitiativen zu verfolgen. Er überwacht nachhaltige Produktangebote, entwickelt Wertvorschläge, arbeitet eng mit dem globalen Portfolio-Team zusammen und verbessert globale Produktmanagement-Scorecards. Der Product Management Associate koordiniert die europäischen Kundenvereinbarungen mit funktionsübergreifenden Abteilungen.
Ihre Aufgaben :
1. Ermittlung des Bedarfs an Markt- und Wettbewerbsinformationen, um die Leistung des Portfolios zu bewerten und das Portfolio auf Marketingstrategien, Marktanforderungen und Angebote der Wettbewerber abzustimmen
2. Verwaltung der Kundenanforderungen und entsprechende Koordinierung der internen Prozesse
3. Bestimmung der gewünschten Position des Portfolios und der Produktlinien
4. Standardisierung der Datenerfassung: Marktgröße, Wachstum und Wettbewerbsdaten
5. Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager in spezifischen Projekten (Rationalisierung, SAP, Verpackung, Serviceangebote, ABC-Analyse, Bestandsmanagement)
6. Unterstützung der Entwicklung einer Portfolio-Roadmap
7. Validierung bestehender Produktangebote im Vergleich zu den tatsächlichen Marktbedürfnissen
8. Unterstützung von Business-Case-Projekten zur Anpassung des Produktmixes an zukünftige Marktanforderungen
9. Globale Zusammenarbeit mit dem Portfolio Team in Nordamerika und Europa
Ihr Profil:
1. Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen oder betriebswirtschaftlichen Bereichen
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in technischen / kaufmännischen Rollen / Portfoliomanagement oder Projektmanagement und vorherige Erfahrung in der Bauproduktebranche
3. Starke analytische Fähigkeiten, vorzugsweise mit Erfahrung in Finanz-, Produkt-, Kundenbedarfs- und Marktforschung
4. Erfahrung in Nachhaltigkeitsprojekten
5. Meister in der Koordinationsarbeit, genau und mit einem Auge für Details
6. Fundierte Kenntnisse der Office-Programme und PowerBI
7. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
8. Starke zwischenmenschliche, verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
9. Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeiten
10. Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft für Produktmanagement-Tools
11. Gute Organisation, effizientes Arbeiten und Prioritätensetzung
Sie sind ein Problemlöser!
Standort : Wertheim, Deutschland bevorzugt; 20% Homeoffice und begrenzte Reisetätigkeit
Unser Angebot :
Auf Sie wartet ein innovatives Team in einem weltweit agierenden Unternehmen, das kontinuierlich die Verbesserung der eigenen Prozesse und Produkte vorantreibt. Hier können Sie durch einen Mix aus Verantwortung, modernen Tools und leistungsgerechter Vergütung Ihre Ziele und die Ziele von Johns Manville realisieren.
Unser Entgeltpaket beinhaltet eine attraktive Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Jobrad.
30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr und unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen es Ihnen, Beruf und Familie zu vereinbaren.
Lust auf einen neuen und interessanten Arbeitsplatz?
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen über diese Plattform.
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