Wer wir sind:
Fortschritt beginnt mit den richtigen Menschen!
Dich erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kolleg:innen.
Werde Teil des Axxum-Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
Zur weiteren Verstärkung suchen wir kurzfristig:
Mitarbeiter*in für die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit
Was Dich erwartet:
Du..
1. bist für die kaufmännische und technische Abwicklung der Kundenaufträge in unserem ERP-System ("Navision") zuständig.
2. bearbeitest Kundenanfragen und erstellst Angebote.
3. bist für die eigenverantwortliche Anlage, Bearbeitung, Vervollständigung und Kontrolle dieser Aufträge anhand der Auftragsdokumente aus dem Betrieb zuständig.
4. erstellst Rechnungen unter Berücksichtigung der korrekten Abrechnungsparameter und Preise.
5. erstellst auftragsbezogene Dokumente für unseren Kunden in Word, Excel und Navision.
6. unterstützt die Betriebsleitung im Tagesgeschäft bei der Ablage, dem Erfassen von Daten in der EDV und der kaufmännischen Auftragsabwicklung.
7. stehst in aktiver Kommunikation mit unseren Kunden und internen Schnittstellen.
Was wir Dir bieten:
8. Flexibilität: Privatleben und Job im Gleichgewicht - Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit mobiler Arbeit und eine moderne Arbeitsausstattung.
9. Team: Ein nettes, offenes Arbeitsklima in unserem Team und eine kollegiale und freundliche Zusammenarbeit mit allen Kolleg:innen. Respektvolles Miteinander, Offenheit und Vertrauen sowie eine gute Einarbeitung machen uns aus.
10. Gestaltungsfreiraum: Kurze Entscheidungswege, so viel Verantwortung, wie Du übernehmen möchtest und viel Spaß bei der Arbeit.
11. Weiterbildung: Wir unterstützen Dich mit individueller Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
12. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, ein JobRad und interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen (z.B. im Bereich Reisen, Wohnen, Mode), leistungsgerechte Bezahlung und gute soziale Leistungen
Was Du mitbringen solltest:
13. Fachkompetenz : Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung aus dem Bereich Industrie oder Logistik und technischem Hintergrund.
14. Erfahrung : Dein Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint etc.) ist sicher. Idealerweise bringst Du ERP-Kenntnisse (Navision/SAP) mit - dies ist jedoch kein Muss!
15. Persönliche Eigenschaften : Du überzeugst durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Darüber hinaus bist du flexibel und verfügst über ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.