Das ist Ihr Job
1. Disponieren von Materialien und Baugruppen
2. Koordination und Abwicklung von Bestellungen bei Lieferanten
3. Abstimmung mit internen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Entwicklung, um eine optimale Versorgung mit Materialien sicherzustellen
4. Identifizierung von Engpässen sowie proaktive Lösungsvorschläge zur Vermeidung von Produktionsunterbrechungen
5. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in Zusammenarbeit mit Lieferanten
6. Unterstützung bei der Optimierung der Lagerlogistik und internen Materialflussprozesse
7. Überwachung des Werksbestandes
Das bringen Sie mit
8. Erste Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition, Beschaffung oder Logistik, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
9. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte MS-Office-Kenntnisse
11. SAP Kenntnisse von Vorteil
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie Teamgeist
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
15. Ein faires Entgelt, angelehnt an den IG-Metall Tarifvertrag
16. Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stunden-Woche und die Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice
17. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
18. Attraktive Angebote (corporate Benefits), exklusiv für Rieter-Mitarbeiter
19. Ein traditionsreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
20. Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
21. Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung