* Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend den Regelungen des TVöD, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A11 LBesG
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein zukunftssicherer sowie krisenfester Arbeitsplatz
* Eine abwechslungsreiche, vielfältige Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
* VVS-Jobticket mit einem Arbeitgeber-Zuschuss von bis zu 50 %
* Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verschiedene Mitarbeiterangebote – Corporate Benefits, Teamtag, Geburtstagszeitgutschrift und Stadt Marbach Mastercard
* Leitung der Geschäftsstelle Gemeinderat und Organisation des Protokolldienstes
* Betreuung des Ratsinformationssystems (Software SD.NET von Sternberg) einschließlich der Organisation von Schulungen
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse
* Vorbereitung von Infofahrten und Klausurtaugungen des Gemeinderats
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Hauptamtes
* Personalsachbearbeitung für einen definierten Beschäftigtenkreis
* Arbeits-, tarif- und beamtenrechtliche Fragestellungen
* Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der städtischen Homepage in Zusammenarbeit mit Internetredakteuren verschiedener Ämter sowie der EDV-Abteilung
* Begleitung zukünftiger Social-Media-Aktivitäten
Eine Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
* Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Human Resources. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung bzw. im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
* Hohes Maß an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundliches und sicheres Auftreten
* Kenntnisse im Kommunalrecht, Tarifvertrags- und Arbeitsrecht und idealerweise auch im Beamtenrecht
* Interesse an Entwicklungen in den Bereichen Web, Social-Media und digitalen Anwendungen sowie ausgeprägte PC-Kenntnisse (idealerweise MS-Office-Produkte, SD.NET, Regisafe, CMS vorzugsweise Typo3).