1. Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als operativer Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie für unsere gesamte Unternehmensgruppe im In- und Ausland die Beschaffung von Dienstleistungen, Versicherungen, IT-Investitionsgütern etc., führen Preisverhandlungen durch und optimieren stets unser Material- und Lieferantenportfolio.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
2. Sie führen Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und -unternehmen sowie Leasinggesellschaften durch.
3. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und verhandeln Einkaufskonditionen.
4. Sie koordinieren den Einkaufsprozess, von der Betreuung der Lieferanten, über die Tätigung von Bestellung bis hin zur deren Wareneingang.
5. Sie optimieren kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenporfolio und übernehmen die Stammdatenpflege.
6. Sie verantworten die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen und zeigen aktiv Kostenreduzierungspotentiale auf.
7. Sie beschaffen termin- und bedarfsgerecht IT-Investitionsgüter wie Hardware und Fremdlizenzen.
8. Sie arbeiten aktiv mit SAP S/4 Hana Modell MM und Docuware.
9. Sie unterstützen täglich die Controllingabteilung in der administrativen Arbeit.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
10. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich IT-Beschaffung.
12. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere MS-Excel und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrungen in SAP und Docuware.
13. Sie überzeugen durch Ihr Kosten- und Qualitätsbewusstsein, eine sichtbare Verhandlungsstärke und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse.
14. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab.