TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Cloud Engineer (m/w/d)* zur Unterstützung eines unserer internationalen Operations Teams.
Deine Umgebung
Sie werden Teil eines unserer drei SaaS-Teams sein, jedes bestehend aus 6-8 Kollegen. Wir legen Wert auf Offenheit untereinander, was auch bedeutet, dass wir uns regelmäßig Feedback geben. Wir arbeiten nach den agilen Prinzipien. Es gibt immer etwas zu tun, wenn es um Wartung, Verbesserungen und intelligenteres Arbeiten geht. Also bestimmen wir als Team, was in unserem Backlog hohe Priorität hat. Retrospektiven halten uns auf Trab und zeigen uns, welche Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir haben eine enge Partnerschaft mit Microsoft, du wirst also die Möglichkeit haben, eng mit Microsoft-Experten zusammenzuarbeiten.
Du wirst in großem Maßstab arbeiten, da unsere Plattform derzeit 8000 Kundenumgebungen hostet, die zweimal pro Woche aktualisiert werden und eine 24/7-Verfügbarkeit benötigen.
Dein Job
* Erstellung, Verwaltung und Nutzung von Azure Datenbanken
* Nutzen von Microsoft SQL Services
* Auswahl von passenden Datenbank-Flavors und -Technologien für die spezifische Bedürfnisse
* Verantwortlich für Verfügbarkeit und Entwicklung unserer globalen SaaS Plattform
* Unterstützung des Entwicklerteams beim Liefern und Verbessern ihrer Produkte
* Selbständige Automatisierung und Optimierung bestehender Prozesse
* Auswahl passender Tools und Einsatz gängiger Scriptsprachen
* Identifikation und Beseitigung von Problemen, um Sicherheit und Performance unserer Umgebung stetig zu verbessern
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Cloud Engineer oder in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Englischkenntnisse, um sich auf internationaler Ebene auszutauschen
* Erfahrung mit Cloud-Umgebungen (IaaS, PaaS, SaaS)
* Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung von Datenbanken im großen Maßstab
* Erfahrung mit Azure-Datenbanken und Microsoft SQL Services
* Sicherer Umgang mit Infrastructure as Code, z. B. Terraform oder Puppet
* Gute Kenntnisse von Scriptsprachen, z. B. Python oder Bash
* Die Fähigkeit, Wissen zu teilen und andere zu schulen
* Bereitschaft zur Arbeit in Nachtschichten während der Woche und an Wochenenden auf monatlicher oder quartalsweiser Basis
Was wir dir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
* Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
* Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
* Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
* Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
* Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
* Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
* Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
* Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
* Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
* Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
* Corporate Benefits
* Urlaubsgeld
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.
Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.
Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.
* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.