Auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und krisenfesten neuen Job? Dann bist du bei uns richtig Mit modernen IT-Technologien und Digitalisierungs-Tools gestalten wir die Zukunft. Unser Team aus leidenschaftlichen Experten sorgt für einen reibungslosen Betrieb und setzt neue Innovationen um. Deine Aufgaben: Erster Ansprechpartner: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen Kunden bei technischen Problemen und Fragen. Fehleranalyse und -behebung: Du analysierst und löst technische Störungen im Hard- und Softwarebereich. Remote-Support: Du unterstützt unsere internen Kunden per Telefon und Remote-Tools. Dokumentation: Du dokumentierst alle Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem. Schulung und Beratung: Du führst Schulungen für unsere internen Endanwender durch und berätst sie zu IT-Fragen. Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem 3rd Level Support und anderen Abteilungen zusammen, um komplexe Probleme zu lösen. Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und M365 Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen Arbeitsplatz in einem motivierten, wachsenden IT-Team Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, marktgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, 37h-Woche, mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlungen Vergünstigtes Job- oder Deutschlandticket Umfangreiche betriebliche Regelungen zur Altersvorsorge, Unterstützung Kinderbetreuungskosten, Zuschuss Mittagessen in betriebseigenem Mitarbeiterrestaurant, Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Obst stehen kostenlos zur Verfügung, Unterstützung Gesundheitsvorsorge sowie weitere attraktive Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung mit ÖPNV Das klingt spannend für dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und spannende Herausforderungen im IT-Support zu meistern, dann bewirb Dich jetzt Sende uns Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich über unsere Online-Bewerbungsplattform ( www.bgw-bielefeld.de/job-karriere ). Bei Fragen wende Dich gerne an unser Personalwesen: E-Mail: personalwesenbgw-bielefeld.de Telefon: 0521/8809-244/-326