Ihre Aufgaben:
* Disziplinarische Verantwortung für Servicetechniker, Spezialisten, Supervisoren und Projektleiter, neben kleineren Bereichen wie Einkauf, Ersatzteilgeschäft und Administration am Standort.
* Sie arbeiten mit funktions-und abteilungsübergreifenden Teams (Service, Technik, Konstruktion, Administration, Einkauf, Vertrieb) zusammen, um die Kundenzufriedenheit und eine erfolgreiche Serviceausführung sicherzustellen.
* Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Arbeitsabläufe mit dem Ziel ständiger Optimierung der Produktivität und generieren ein profitables Wachstum im verantwortlichen Bereich.
* Verantwortlichkeit für die kosteneffiziente und erfolgreiche Abwicklung der Aufträge.
* Prozessoptimierung- und Entwicklung: First-Level-Kundensupport sowie Durchführung von Business Reviews mit den Schlüsselkunden.
* Fachliche Beratung der Kunden im Zusammenhang der Lieferung von Materialien und Dienstleistungen sowie Ansprechpartner bei Anfragen zu Reklamationen, Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungsthemen (techn. Referenz).
* Sie identifizieren und verfolgen neue Geschäftsmöglichkeiten.
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftlicher bzw. kaufmännischer Background, idealerweise in Kombination mit einer technischen Ausbildung/technischem Studium (Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Metall/Maschinen/Anlagenbau oder einem verwandten Bereich.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen, vorzugsweise in der Hafendienstleistungs- oder Materialumschlagbranche.
* Erfahrung in der Leitung von Außendienst- oder Werkstatteinsätzen.
* Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung mehrköpfiger Teams.
* Ausgeprägtes Verständnis für das Servicegeschäft in der Maschinenindustrie.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.
* Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten.
* Kenntnisse in Microsoft Office und CRM-Software.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Dienstwagen.
* Ein unterstützendes und kooperatives Arbeitsumfeld.
* Möglichkeiten für berufliches Wachstum und Entwicklung.
* Wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket (zzgl. Bonuszahlung).
* Rabatte auf viele Marken und Dienstleistungen (Corporate Benefits)
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage (+ Sonderurlaubstage)
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vieles mehr ...