Sachbearbeitung Immobilien (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Quereinsteiger willkommen Für ein Unternehmen im Hannover-Zentrum suchen wir zum 01.04.2025 eine Sachbearbeitung Immobilien (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Du unterstützt bei der Verwaltung von ca. 200 Immobilien in Hannover (Nordstadt, Altstadt und Döhren-Wülfel) mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige und moderne Wohnkonzepte. Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Werde Teil eines dynamischen Teams in einem zukunftsorientierten Umfeld Wir bieten Dir: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits Konkrete Chance auf Übernahme Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dein Aufgabenbereich: Verwaltung und Vermietung von Wohnhäusern, gewerblichen Immobilien und Grundstücken, inklusive Zahlungsverkehr und Mietabrechnung Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, sowie monatliche Buchungsunterlagen für den Steuerberater Planung, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, inklusive Ausschreibungen und Mängelmanagement Organisation und Durchführung von Besichtigungen, Wohnungsübergaben und Mieterkommunikation für über 200 Wohneinheiten Betreuung von Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsprojekten sowie Sicherstellung technischer Gebäudemanagement-Aufgaben Das bringst Du mit: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit Interesse an der Immobilienbranche Erste Kenntnisse im Miet- oder Immobilienrecht sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung wichtig ist dein Interesse, dich in neue Themen einzuarbeiten Du hast Freude daran, Projekte zu organisieren und mit verschiedenen Ansprechpartnern zu kommunizieren Du bist sicher im Umgang mit MS Office, und idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Verwaltungssoftware falls nicht, lernst du es bei uns Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert, und du gehst mit einer positiven Einstellung an neue Herausforderungen heran Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst. Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.