Hier bringst Du Deine Energie ein:Du hast Lust, Dich täglichneuen Herausforderungen zu stellen und unseren Kund*innen bei allenFragen rund um die Strom- und Gasrechnung kompetent zuunterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du sorgst für diereibungslose monatliche Abrechnung unser Strom- und Gaskunden undstehst ihnen bei Fragen jederzeit freundlich und hilfsbereit zurSeite.Als Teil des 1st-Level-Support kümmerst Du dich um alleAnliegen unserer Strom- und Gaskunden, pflegst und aktualisiertihre Daten und übernimmst die Kommunikation über verschiedeneKanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, Chat).Du bringst Zählerdatenin unser System (MSCONS-Verbuchung) ein und stößt aktiv die Abfragevon Zählwerten und Lastgängen für SLP/rLM-Kunden an(ORDERS-Prozess).Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:Eineabgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung,idealerweise mit Weiterbildung (z.B. Energiefachwirt/in)mitbringst.Erste Erfahrung in der Energiewirtschaft gesammelthast.Dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnest undeine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrifthast.Freude daran hast, Dich in den Themen der Energiewirtschafteinzuarbeiten und dich regelmäßig weiterzubilden. Durchverbindliches und sicheres Auftreten punktest und einen gültigenFührerschein Klasse B besitzt.Erfolg braucht VielfaltDie Süwagsteht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgangmiteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unsererUnternehemskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeherfür eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusiveGesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alleMenschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, beider Süwag herzlich willkommen ? unabhängig von ihrer Herkunft,Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.