Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Zusammenbringen der Produktvision zur definierte Strategie der CLAAS-Gruppe
2. Entwicklung eines ganzheitlichen Zielbildes für das Line-up der Hauptproduktgruppen mit unseren Product Units
3. Koordinierung des Produktangebotes/der Produktpalette in allen Product Units für Selbstfahrende Erntemaschinen und Vorsatzgeräte
4. Prozessverantwortung für den Market Technology Alignment Process: Unterstützung und Anleitung der beteiligten Abteilungen bei der Prozessimplementierung Unterstützung bei der Überprüfung der freigegebenen Produkt-Roadmap Koordinierung der technischen Machbarkeit mit F&E
5. Pflege und Bereitstellung der globalen Marktsegmentierung für Selbstfahrende Erntemaschinen
6. Anleitung und Sicherstellung der Implementierung der Kundenbedarfsanalyse-Methodik inkl. Produktbezogenen Kundengesprächen, Umfragen, Panels, etc. in Zusammenarbeit mit unseren Product Units
7. Organisation und Durchführung von verschiedenen Abstimmungsmeetings
Ihr Profil:
8. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Agrartechnik, Agrarwissenschaft, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtung), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
9. Erfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, idealerweise Erfahrungen im Bereich strategischen Produktmanagement/Programmmanagement
10. Produktkenntnisse von Erntemaschinen wünschenswert
11. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil
12. Systemaffinität für SAP, Business Intelligent (BI) und Kenntnisse der Auftragssachbearbeitung im SAP
13. Kommunikationsstärke, analytische Denkweise und Belastbarkeit
14. Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
15. Flexibilität und Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
16. Arbeiten in einem international agierenden Familienunternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur
17. Ein innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten
18. Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
19. Vielfältige und individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten im definierten Umfang
21. Attraktive tarifliche Vergütung & Altersvorsorge
22. Erfolgsbeteiligung durch den Erwerb von stillen Gesellschaftsanteilen
23. Weitere Sonderleistungen wie z.B.: Corporate Benefits, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeitervergünstigungen im CLAAS-Shop, Kantine, Wäscheservice