Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden
METZ CONNECT ist ein Familienunternehmen, das seit über vier Jahrzehnten für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist in der elektrischen Verbindungstechnik bekannt ist.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.
Ihre Aufgaben:
* Auf-/Ausbau und Betreuung von Key Accounts im Marktsegment für Produkte der Datennetzwerktechnik
* Permanente Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes
* Akquise neuer Geschäftspartner; Auftrags- und Umsatzgenerierung
* Verhandeln von Kooperationen direkt mit den internationalen Entscheidern der Key Accounts sowie Begleitung von Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit dem gebietsverantwortlichen Verkaufsgebietsleiter
* Ausarbeitung, Verfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum Kaufabschluss
* Beratung der internen produkt- und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen des Key-Account-Managements
* Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung verbunden mit der Dokumentation in unserem CRM-System
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes technisches Studium
* Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- respektive Netzwerktechnik
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
* Reisebereitschaft