PDie Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist unabhangiges und innovatives Unternehmen der Tabakbranche mit einer Firmenhistorie von mehr als 250 Jahren. Exzellente Qualitat, bestens eingefuhrte Marken sowie ein Team, das sich durch Engagement und Begeisterung auszeichnet, sind Kennzeichen unseres erfolgreichen Weges. Unsere Produkte liefern wir in mehr als 100 Lander weltweit./p pZur Verstarkung unseres Teams am Standort Lubeck suchen wir zum nachstmoglichen Termin einen/p pbTrade Marketing Manager (m/w/d) DACH/FR./b/p pDer Vertrieb DACH/FR bei von Eicken steuert und verantwortet samtliche Vertriebsaktivitaten in Deutschland, Osterreich, Schweiz sowie Frankreich. Wir sorgen im Team fur einen optimalen Auftritt unserer Tabakmarken am Point of Sale. Wir optimieren uns stets und sorgen fur exzellente Hineinverkaufsbedingungen unserer Aktionen fur unseren Key Account sowie unseren Ausendienst und erstellen passgenaue Konzepte fur den Groshandel. Im Zentrum unseres Handels steht das Motto Aus Freude am Tabak. Am POS stellen wir unsere Marken wie Pepe, Burton, Allure, Manitou oder Denim in den Fokus und sorgen mit unseren Regalplatzierungen, Promotions und Zweitplatzierungen fur eine hohe Attraktivitat und Nachfrage der Produkte. Stets haben wir verschiedene KPIs wie Absatzvolumen, Umsatz und Margen fest im Blick. Die Wettbewerber schauen wir uns genau an und hinterfragen auch uns selbst immer wieder./pbrul liPlanung und Durchsteuerung von Promotions am Point of Sale (POS) oder auf Festivals/li liKoordination der umfassenden Zusammenstellung von Werbemitteln, um eine effektive Marketingkagne sicherzustellen/li liVerantwortlichkeit fur die Erstellung von Hineinverkaufsstories/li liTracken der Performance unserer Promotions am POS/li liUberwachung von Trends und Moglichkeiten auf der Grundlage von Masnahmen der Wettbewerber, Verbraucherbedurfnissen und strategischen Marktanalysen/li liDurchfuhrung von Marktanalysen und Untersuchungen zur Leistung von Aktivitaten/Promotions/li liBetreuung des B2B Webshops inkl. der Durchfuhrung von Direct Mailings und Aktionsplanungen/li liMitwirkung an der Erstellung von Social Media Inhalten fur das Handelsmarketing/li liUnterstutzung der taglichen Geschaftsaktivitaten/li liBeteiligung an der Planung des Aktionskalenders unserer Marken/li liKontinuierlicher Kontakt mit der Agentur und Ubernahme des Briefings fur diese sowie dem Key Account/Ausendienst/li liEnge Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen und entsprechenden Stakeholdern/li /ulbrul liErfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Masterabschluss) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise mit der Fachrichtung