Dein Team Im Team Innovation & Ventures entwickeln wir innovative Geschäftsmodelle und begleiten unsere Kund:innen bei der Skalierung und Implementierung zukunftsfähiger Lösungen. Unser Ziel ist es, durch datengetriebene Validierung und strategische Umsetzung Mehrwert entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen. Dabei übernehmen wir Verantwortung in jeder Phase – von der Ideenfindung über den Markteintritt bis zur Skalierung. Deine Mission Als Social Media Intern unterstützt Du unser Team aktiv bei der Umsetzung von Social-Media und Go-to-Market-Strategien für unsere Kund:innen. Deine Aufgaben umfassen: Planung und Koordination von Contentplänen für Social Media (Fokus: Instagram und TikTok) Eigenständige Erstellung von Social Media Inhalten, einschließlich Bild- und Videomaterial Schnitt und Bearbeitung von Bild-, Ton- und Grafikmaterial Unterstützung beim Community Management sowie bei der Interaktion mit der Zielgruppe Regelmäßige Recherche aktueller Social Media Trends und Themen Identifikation und Ansprache geeigneter Influencer / Content Creator Erstellung von Reportings zur Performance-Analyse unserer Kanäle Unterstützung bei administrativen Aufgaben und in der Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern Was wir uns wünschen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang (mindestens im 2. Semester) – auch ohne laufende Universitäts-Immatrikulation bist Du herzlich willkommen, dich bei uns zu bewerben Praktische Erfahrung in Social Media Management, Content Creation oder Digital Marketing Leidenschaft für Social Media Trends und kreative Content-Strategien Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools zur Content Erstellung Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Performance-Daten (z. B. Meta Business Suite) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und Freude an der Arbeit im Team Womit Du sonst noch punkten kannst Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wie Trello oder Asana Erste Erfahrung in Influencer-Marketing oder Community-Management Interesse an der digitalen Transformation und innovativen Geschäftsmodellen Was für uns selbstverständlich ist Faire und transparente Gehaltsstrukturen Mit unserem modernen Büro in Kreuzberg bieten wir Dir eine ideale Arbeitsumgebung Bis zu 20 Urlaubstage im Jahr, plus Weihnachten und Silvester frei State-of-the-Art Hardware Set-up Corporate Benefits Plattform über Axel Springer mit exklusiven Vorteilen und Rabattaktionen Vergünstigungen bei Fitnessangeboten der Axel-Springer Familie, sowie interner Zuschuss zu einer Urban Sports Club M Mitgliedschaft hyenergy FreeFood Initiative - Zuschuss zu Lunch / Snacks und Getränken in den Axel Springer Kantinen und dem Rooftop … and last but not least: Getränke, Obstkorb und Kicker ;-) Was uns besonders macht Eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Kultur, die den Menschen bei hy in den Mittelpunkt stellt Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Extrem steile Lernkurve Wir möchten als Unternehmen zurückgeben und unseren Mitarbeitenden ermöglichen sich im Team gemeinsam oder auch individuell für einen guten Zweck zu engagieren - während der Arbeitszeit. Hierzu bekommt jede:r hy Mitarbeiter:in je 2 Tage bezahlten Sonderurlaub pro Jahr zur Verfügung gestellt, an denen er/sie sich gemeinnützig engagieren kann. Alle anders, alle smart Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Liebe Frauen, haltet Euch nicht zurück Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Messlatte höher ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander passen. Startdatum ab März 2025 Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 30 Minuten Bearbeitung der Case Study - 3 Tage Case Study Interview - 60 Minuten Angebot Über uns Datengetrieben. Unternehmerisch. Meinungsstark. hy ist ein Beratungsunternehmen der neuen Generation im Bereich Innovation, Pricing, Sales, Web3 und digitale Transformation, das Führungskräfte dabei unterstützt, ihre ambitionierten Wachstumspläne zu verwirklichen. Seit Gründung im Jahr 2017 konnte hy über 400 Projekte für über 200 Kunden abschließen. hy ist eine rechtlich selbständige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, einem der führenden Medien- und Technologieunternehmen Europas und Pionier der digitalen Transformation. Heute erwirtschaftet die Axel Springer SE 95 Prozent ihrer Gewinne mit digitalen Geschäftsmodellen. Basierend auf dieser Erfahrung unterstützen bei hy mehr als 50 Digitalexpert:innen, Strateg:innen, Analyst:innen und Gründer:innen die Kunden bei der Identifizierung von vielversprechenden Wachstumschancen, bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, der optimalen Monetarisierung bestehender und neuer Geschäftsmodelle, der Schaffung von Strukturen für kontinuierliche Innovation und bei dem Aufbau einer nachhaltigen Anbindung an das Tech-Ökosystem. Alleiniger CEO ist seit dem 01. August 2024 Sebastian Herzog. Beratung anders denken, neu denken, weiterdenken – all das machen wir bei hy. Wir definieren Beratung neu.