Für den Geschäftsbereich Kundenservice/Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb/Abteilung KS Kassen- und Steuerrechtsysteme und Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktberater im Kundenservice (m/w/d) für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover.
Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an drei Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in finden Sie Ihre Berufung bei uns.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Berechtigungsmanagement in den Sparkassen (Kompetenz- und Rechtesystem), dem generischen Workflowsystem ABS (Auftrags- und Benachrichtigungssystem) sowie rund um die technische Abbildung der Aufbauorganisation (OE-Struktur)
* Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zugeordneten Produkte des OSPlus
* Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität
Ihr Profil:
* Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation
* Idealereweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo, bevorzugt in der Administration
* Kenntnisse über die Organisation und Abläufe in einer Sparkasse
Wir bieten Ihnen beste Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreiche Benefits.