Im Amt für Soziales, Wohnen und Seniorenangelegenheiten ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine nach EGr 5 TVöD bewertete (Vollzeit-)Stelle als Hausmeisterin/Hausmeister (w/m/d) zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Reinhaltung und Pflege der Außenanlagen, einschließlich Winterdienst Durchführung von Reparaturen Überwachung von Reinigungs- und Reparaturarbeiten Betreuung der technischen Anlagen (z.B. Heizungsanlage) Um- und Ausräumarbeiten sowie Reinigungstätigkeiten (u.a. auch Ungezieferbekämpfung), dies ist teilweise mit dem Einsatz von (selbstfahrenden) Arbeitsmaschinen ver-bunden, deren Führen und Warten ebenfalls zu den Aufgaben gehört Mitwirkung bei der Durchführung, Koordination und Überwachung von Bauunterhaltsarbeiten Betreuung und Organisation des Lagers Durchführung von Kontrollgängen Sorge für Sicherheit und Ordnung einschließlich der Ausübung des Hausrechts im Benehmen mit der Unterkunftsverwaltung und in Zusammenarbeit mit dem vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst Bewerbungsvoraussetzungen: Abschluss einer bauhandwerklichen Berufsausbildung, bevorzugt Elektrikerin /Elektriker, Sanitärinstallateurin/Sanitärinstallateur, Heizungsbauerin/Heizungsbauer, Schreinerin/Schreiner, oder Schlosserin/Schlosser Körperliche Belastbarkeit und Eignung PC-Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B die Bereitschaft im Notfall (z.B. eines Wasserschadens oder einer Heizungsstörung) auch nach der Regelarbeitszeit vor Ort zu sein die Bereitschaft in Wintermonaten die Heizungskontrolle an einem Tag des Wochenendes zu übernehmen Neben Teamfähigkeit wird eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten auch bei schwierigem Klientel erwartet. Daneben werden soziale Kompetenzen wie Planungsgeschick, Organisationstalent, Konfliktlösungskompetenz, kooperationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit vorausgesetzt. Erwünscht sind Erfahrungen im Bedienen von Klimatechnik, Brandmeldeanlagen. Soweit notwendige Eignungsuntersuchungen und/oder Vorsorgen nach den Unfallverhütungsvorschriften noch nicht vorgenommen wurden, erfolgen diese vor Einstellung. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerben Sie sich bitte bis 20.Mai 2025 online über dieses Stellenportal Wir erwarten ein begründetes Bewerbungsschreiben. Bitte setzen Sie sich darin mit den Aufgaben und Anforderungen der Stelle auseinander und arbeiten Sie Argumente heraus, die für Ihre Person sprechen. Besondere Qualifikationen sind anzugeben und Nachweise vorzulegen, soweit diese für die zu besetzende Stelle von Bedeutung sind. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung auch einen Lebenslauf bei. Im Intranet ist im Formularcenter ein Musterlebenslauf zu finden. Für fachliche Rückfragen steht Frau Thomann, Abteilungsleitung Wohnen, unter der Rufnummer 0911/974-1794 zur Verfügung. Standort: Verwaltung