Aufgaben Bearbeiten von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Führen der Personalakten und Überwachen von Fristen Unterstützen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Personaladministration oder Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office und Personalsoftware Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Diskretion und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Was wir bieten Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und ein freundliches Team Viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Eine unkomplizierte Direktvermittlung ohne Umwege