Die Stadt Bad Dürrheim (rund 13.800 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolgeregelung eine/n engagierte/nDas erwartet Sie Sie leiten den Kundenbereich Gebäudemanagement mit drei Beschäftigten und übernehmen Personalverantwortung für die städtischen Beschäftigten der Gebäudereinigung und die Hausmeister In Ihrem Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Planung und Koordination des Grundstücksverkehrs der Stadt Bad Dürrheim, so etwa bei Kauf, Verkauf und Tausch von Grundstücken und der Vorbereitung entsprechender Verträge Sie koordinieren die Entwicklung und Vermarktung von neuen Gewerbe- und Wohngebieten Zusammen mit der Fachbereichsleitung verantworten Sie das städtische Flächenmanagement und unterstützen die Wirtschaftsförderung hinsichtlich Grundstücken und Flächen In Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung koordinieren Sie den Unterhalt der städtischen Liegenschaften sowie das Energiemanagement der Stadt Für Ihren Kundenbereich bereiten Sie Sitzungsunterlagen zur Beratung in kommunalen Gremien vor und präsentieren diese Zudem übernehmen Sie anfallende Verwaltungsaufgaben im Bereich der Vermietung und Verpachtung Sie betreuen die Zusammenarbeit mit dem regionalen Zweckverband zum Breitbandausbau im Stadtgebiet Es ist möglich, dass sich der konkrete Aufgabenzuschnitt bzw. einzelne Aufgabenschwerpunkte künftig verändern.Das bieten wir: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, Teilzeit nach Absprache möglich. Vergütung nach TVöD bis EG 11 (je nach persönlichen Voraussetzungen) Ein interessantes und abwechslungsreiches sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das große berufliche Gestaltungsmöglichkeiten beinhaltet Breit gefächerte und aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit und 3 Welten Jobcard Parkplätze direkt vor dem Haus Ihr ProfilSie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) / Bachelor of Arts, Fachrichtung Public Management oder sind Verwaltungsfachangestellte/r mit Angestellten Prüfung II oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Alternativ verfügen Sie über ein Studium mit juristischer oder immobilienwirtschaftlicher Prägung.Wir wünschen uns Berufserfahrung im Bereich kommunaler Liegenschaften oder der Immobilienwirtschaft und entsprechende Marktkenntnisse zeichnen Sie aus. Darüber hinausgehende Erfahrung im Bereich einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert. Sie besitzen idealerweise fundierte Rechtskenntnisse in allen relevanten Aufgabenfeldern, insbesondere aber im Bereich des Immobilienrechts sowie des Miet- und Pachtrechts. In Ihrer täglichen Arbeit beweisen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und selbstständiges Arbeiten. Fundierter, geübter Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungslehrgängen Selbstständige, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen Kenntnisse im Umgang / in der Anwendung mit Geoinformationssystemen