Über Gerresheimer
Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.
Stellenbeschreibung
In dieser Funktion vereint sind zum einen klassische Accounting Activities, wie laufende Buchhaltung, Sachverhaltsbeurteilungen und Abschlusserstellung, aber auch die Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung von unseren Finanzprozessen.
Aufgabenstellung
* Selbständige Arbeit in der Haupt- sowie in der Nebenbuchhaltung
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Dokumentation neuer Prozesse sowie Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse zusammen mit unserem Team aus anderen Finanzabteilungen
* Übernahme von Sonderaufgaben, Projekten und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Ansprechpartner für alle zentralen Abteilungen sowie dezentralen Berichtseinheiten und Auslandsstandorte bei Fragen in dem Verantwortungsbereich
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
2. Erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Position - Erfahrungen im Bereich Anlagenbuchhaltung vorteilhaft
3. Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge & IFRS Standards
4. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute SAP-Erfahrung
5. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Eigenmotivation
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Weitere Arbeitgeberleistungen:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und zahlreiche Zusatzleistungen
* Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke
* Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jobrad
Equal Rights
Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.