Stellvertretende Teamleitung (m/w/d)* Leistungsmanagement Grundsatzfragen
000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Die Hallesche Krankenversicherung a. G. entwickelt sich kontinuierlich weiter und geht mit innovativen Ideen bei Produkten und im Leistungsmanagement aktiv voran. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit Ihrem Team die vielfältigen Themen des Leistungsmanagements neu zu denken und perspektivisch die Teamleitung zu übernehmen ? Unterstützen der Teamleitung bei der Führung des Teams "Grundsatzfragen" im Leistungsmanagement
Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsrichtlinien und Prüfkriterien zur medizinischen Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit
Aktiver Austausch mit anderen Fachbereichen, medizinischen Beratern und externen Partnern
Mitarbeit in Projekten zum Leistungsmanagements unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und aktuellen Rechtsprechung
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung - wie Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r, MFA oder Vergleichbares
Idealerweise Weiterbildung im Leistungsmanagement oder Studium im Gesundheitswesen, in der Gesundheitsökonomie o. Ä.
Erfahrung in der Projektarbeit inklusive erster Führungserfahrung
Erfahrung in der Beurteilung medizinischer Notwendigkeit und in der Kommunikation mit medizinischen Gutachtern
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools
Attraktive Vergütung : vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Flexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen : Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Gleich über unser Online-Formular bewerben!
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Personal und Soziales
Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.
Unterstützen der Teamleitung bei der Führung des Teams "Grundsatzfragen" im Leistungsmanagement
Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsrichtlinien und Prüfkriterien zur medizinischen Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit
Aktiver Austausch mit anderen Fachbereichen, medizinischen Beratern und externen Partnern
Mitarbeit in Projekten zum Leistungsmanagements unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und aktuellen Rechtsprechung
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung - wie Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r, MFA oder Vergleichbares
Idealerweise Weiterbildung im Leistungsmanagement oder Studium im Gesundheitswesen, in der Gesundheitsökonomie o. Ä.
Erfahrung in der Projektarbeit inklusive erster Führungserfahrung
Erfahrung in der Beurteilung medizinischer Notwendigkeit und in der Kommunikation mit medizinischen Gutachtern
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools