Herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden internationalen Zulieferer
Leitung Operations (gn) 2 Standorte (89 MA) - Familienunternehmen der Metallverarbeitung
Wer wir sind
Als Personalberatung unterstützen wir seit über 20 Jahren hauptsächlich große mittelständische Industrieunternehmen bei der Suche nach neuen technischen & kaufmännischen Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten in der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie sowie im Maschinen- und Sondermaschinenbau.
Unser Mandant
Unser Mandant ist ein modernes und mittelständisches Industrieunternehmen, das Qualitätsprodukte aus Metall herstellt. Er ist Teil einer mittelständischen Firmengruppe, die vollständig in Familienbesitz ist und hat sich auf die Herstellung von Speziallösungen konzentriert.
Wen wir suchen
Die Leitung Operations hat die übergeordnete Gesamtverantwortung für das operative Geschäft mit Budget-, Personal- und Ergebnisverantwortung.
Die Leitung Operations leitet am Hauptsitz die Bereiche Verkauf, Supply Chain, Fertigung und die Abteilung Projekt + Controlling. Insgesamt sind am Hauptsitz ca. 68 Mitarbeiter zu führen.
Die interessanten wie auch herausfordernden Aufgaben sind folgende:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter zur Umsetzung der Unternehmensplanung und Erreichung der Unternehmensziele.
* Gesamtverantwortung für die reibungslose Abwicklung der Aufträge unter Einhaltung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben.
* Sicherstellen der Einhaltung der vorgegebenen Ziele in Abstimmung mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter.
* Leitung der Produktion.
* Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Bereiches.
* Verantwortung für die Einhaltung der Managementsystemvorgaben sowie des Arbeitsschutzes.
* Initiator und Treiber von Projekten.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzqualifikation in Betriebswirtschaft oder vergleichbarem Hintergrund.
* Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer relevanten Führungsposition.
* Ganzheitliches, wirtschaftliches Verständnis und strategische Denkweise.
* Kenntnisse im Bereich Lean Production und im Supply Chain Management.
* Führungsqualität und soziale Kompetenz.
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Was wir bieten
Der Dienstsitz liegt in einer attraktiven Region mit Autobahnanbindung an Köln und Frankfurt. Unser Mandant bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit einem leistungsorientierten Entgelt und umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen. Die Position ist unbefristet.
Für einen ersten Kontakt erreichen Sie unsere Beraterin, Frau Evelyn Reiffenrath, unter der Rufnummer +49 2236 7026805. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über diese Plattform.
#J-18808-Ljbffr