Sind Sie bereit, Ihre Leidenschaft zu leben? Bei Fedrigoni streben wir danach, die Welt zu überraschen, indem wir unserer Branche neugestalten, Innovationen vorantreiben, eine nachhaltige Zukunft aufbauen und dabei schnell wachsen. Unser Ziel ist es, die Grenzen dessen, was in unserer Branche möglich ist, neu zu definieren. Discover extraordinary – everyday Ihre zukünftige Rolle: Als Sales Manager Süddeutschland (m/w/d) berichten Sie direkt an den Head of Subsidiary, betreuen die Vertriebsregionen Bayern, Badem Württemberg als auch Teile von Hessen und haben bis zu 2 Mitarbeitende direkt unterstellt. Darüber hinaus betreuen Sie direkt mehrere Key Accounts aus dem Luxury Ecosystem sowie weitere Accounts innerhalb des Vertriebsgebietes. Verkaufsziele erreichen: Sie fokussieren sich auf die Erreichung der Verkaufsziele, einschließlich der Margenerreichung, der Umsetzung der Preispolitik und des Kreditmanagements. Brückenbauer: Sie fungieren als Verbindungsglied zwischen dem globalen Luxury Ecosystem, dem Fedrigoni Hauptsitz in Italien und den lokalen Teams, um eine reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation zu gewährleisten. Kommerzielles Management: Sie verantworten die kaufmännischen Aktivitäten in Ihrem Gebiet (Preiskonditionen, Verhandlungen, Sortiment und Promotion) und des operativen Verkaufs (Auftragseingang, Servicekontrolle, Zahlungseingang). Kundenbeziehungen pflegen: Sie besuchen und entwickeln die Key Accounts im Luxussegment sowie andere Kunden in Ihrem Portfolio und bauen dabei starke, nachhaltige Beziehungen auf. Strategien umsetzen: sie stellen sicher, dass unsere Strategien vollständig und effektiv umgesetzt und an den lokalen Markt angepasst werden. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit dem Innendienst, Marketing, Bespoke (Sonderanfertigungen) und anderen wichtigen Abteilungen zusammen, um Wachstum und Produktinnovation voranzutreiben. Marktanalysen: Sie erkennen Markttrends und Wachstumschancen und entwickeln langfristige Verkaufsstrategien für ihre Region. Teamarbeit: Sie leiten Ihr Team an und unterstützen es bei der Entwicklung und Erweiterung des Kundenportfolios, um unseren Marktanteil zu maximieren. Die gesuchten Qualifikationen und Fähigkeiten umfassen : Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, mit ausgeprägter Kundenorientierung und Expertise im Key-Account-Management. Nachweisliche Erfolge im Account Management mit der Betreuung anspruchsvoller Kunden und hohem Umsatzpotenzial. Vorzugweise Erfahrung in der Papierindustrie oder im Verpackungs-/Drucksektor. Starke zwischenmenschliche Begabung und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Funktionen zusammenzuarbeiten. Belastbarkeit, eine positive Einstellung und die Fähigkeit, sich schnell von Rückschlägen zu erholen. Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Problemlösungskompetenz. Erfahrung im Handling und Priorisierung paralleler Aufgaben. Eignung, ein Team zu inspirieren und zu motivieren. Gute Kenntnisse in Programmen wie Excel und PowerPoint sowie Erfahrung in CRM-Systemen. Gute Fähigkeiten im Projektmanagement Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erwartungen an den Auswahlprozess: Ein Interview mit dem HR Business Partner für Sales & Marketing und Head of Subsidiary. Standort : Süddeutschland Sind Sie bereit, Ihre neue, spannende Reise mit uns zu beginnen? Discover extraordinary – everyday.