Umfang:
mind. 35 Std./Woche
Befristung:
unbefristet
Bewerbungsfrist:
bis 31.03.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro und Assistenz Bürgermeister
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Führen des Einwohnermelderegisters (An-, Ab-/Ummeldungen, Prüfung der Angaben) und Abwicklung aller mit einem Zuzug verbundenen Aufgaben
* Beratung und Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten mit entsprechender Sachbearbeitung
* Beglaubigungen von Dokumenten und Schriftstücken, Ausstellen von Bescheinigungen, Beantragung von Führungszeugnissen
* Unterstützung und Vertretung Assistenz Bürgermeister
* Organisation und Koordination von Terminen und Bürgerkontakten
* Organisation und Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen und gemeindlichen Veranstaltungen
* Amtliches Mitteilungsblatt
* selbstständiges Büromanagement (E-Mail-Bearbeitung, zentraler Postein- und -ausgang, Betreuung der Amtstafeln, Pflege der Aushänge)
* Vertretung im Kindertagesstättenwesen
* Allgemeine Auskunftserteilung an Bürgerinnen und Bürger
* Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
Unsere Anforderungen an Sie:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (BL 1 oder VFA-K) (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
* Sichere Anwendung der einschlägigen Vorschriften
* Gute EDV-Kenntnisse; insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office
* Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
* ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliche Umgangsformen sowie Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen
* Bereitschaft und Aufgeschlossenheit zur Übernahme neuer Aufgaben
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und freundlichen Team
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zur zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
* leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeiten auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung), Jahressonderzahlung, Großraumzulage
* gute Erreichbarkeit über die A94
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 31.03.2025, postalisch oder über den unten stehen Link.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Schömann unter Telefon 08124/5317-26 gerne zur Verfügung. Postalische Bewerbungen können Sie an die Gemeinde Forstern, Personalverwaltung, Hauptstraße 15, 85659 Forstern senden.