Description Getreu dem Motto „Wonderful Hospitality Always“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs zu erkunden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die frisch renovierten 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna. Das Renaissance Hamburg Hotel unter dem Slogan "Live Life To Discover" befindet sich im historischen Broschek-Gebäude, einem ehemaligen Druck- und Verlagshaus aus den 1920er Jahren, und bietet eine unvergleichliche Lage in der pulsierenden Innenstadt Hamburgs. Alle 205 Hotelzimmer und Suiten bieten ein anspruchsvolles Design und außergewöhnliche Annehmlichkeiten. Mit lokal inspirierten Dekor-Highlights in jedem Zimmer werden Sie während Ihres Aufenthalts die hanseatische Atmosphäre erleben. Die 8 komplett renovierten Tagungsräume haben eine Gesamtgröße von 418 m² und bieten Platz für bis zu 120 Personen. Eine außergewöhnliche Kulisse schafft eine Kombination aus hanseatischem „Industrial Chic“ mit einzigartigem Street-Art-Graffiti-Wanddesign und neuesten Meeting-Technologien. Als Cluster Director of Sales and Distribution sind Sie gleich für beide Häuser zuständig. Auf einer Party sind Sie DER erste, der neue Kontakte knüpft? Sie sind ein echter Teamplayer und begeistern Ihr Umfeld jeden Tag aufs Neue von Ihren Ideen und Erfahrungen? Gleichzeitig sind Ihnen Strukturen und regelmäßiges Reflektieren ebenso wichtig? Super, denn dann sind Sie bei uns genau richtig. So sieht Ihr Tag aus: Führung der Mitarbeiter im Proaktiven Verkauf Verkaufsaktivitäten jeglicher Art für die Bereiche Business Travel & MICE in der jeweiligen zugeordneten Branche Erarbeitung gemeinsamer Strategien mit dem Director of Marketing/ EBC sowie dem Director of Revenue Strategy Umfassende Betreuung bestehender Kunden in unterschiedlichen Segmenten Organisation & Teilnahme an Verkaufsreisen, Messen, Workshops und Fam-Trips Mitorganisation und Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen beider Hotels Erstellung und Kontrolle des „Sales Month End Reports“ an Eschborn für den proaktiven Verkauf Betreuung von Key Accounts der Häuser Betreuung sowie Vertragsgestaltung der Reiseveranstalter für beide Häuser Check der Arrivalliste nach Neukunden und Kontrolle der eigenen Accounts Competition Checks durch Mice View Teilnahme an Messen Kontinuierliche Kontrolle und Analyse aller Verkaufsaktivitäten Eigenständige Verhandlung von Firmenraten und Gruppenrahmenverträgen Leitung und Weiterentwicklung des Pro-Active Sales Teams und des Event Booking Centers Erstellen des Business Plans in Zusammenarbeit mit unserer Director of Marketing Erarbeitung von Strategien in gemeinsamer Zusammenarbeit mit unserem Revenue Management Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um über Branchentrends und -entwicklungen informiert zu bleiben und das Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten. Durchführung der Beurteilungsgespräche der proaktiven Sales Mitarbeiter zusammen Führen von regelmäßigen Tagesmeetings Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Hotelverkauf (Incentives, Business Meetings, Leisure Tours, Special Interest Groups) Mehrjährige Erfahrung 3-4 Jahre im pro-aktiven Verkauf Leidenschaft und eine positive Ausstrahlung im Umgang mit Menschen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch - weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgezeichnete MS Windows & Office Kenntnisse – Micros® Opera Sales Kundenfokus, Business-Bewusstsein, Motivation und Wettbewerbsfähigkeit Lust auf Team-Work und darauf, Ihre Begeisterung und Ihr Wissen zu teilen Professionalität & Redegewandtheit Reisebereitschaft, Positive Energie und Humor Und das haben wir sonst noch für Sie: Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Budget über 300,- €, nach 2,5 Jahren über 600,- € und nach 5 Jahren über 900,- € Eine betriebliche Altersvorsorge als Entgeltumwandlung mit einem Zuschuss in Höhe von 20% Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Sie Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen Zuschuss von 30€ zum Deutschlandticket Diverse Mitarbeiter- Events wie z.B. Mitarbeiter-Woche oder Kick-off Party Geburtstagsgeschenke Sportlich unterwegs? Nutze unser Dienstrad- Angebot oder Fitnessstudio Vergünstigungen TakeCare Kultur- monatliche Freizeitangebote von & für Mitarbeiter/innen Mitarbeiter Discount von 40 % bei Besuchen in unseren F&B Outlets im Hamburg Marriott Hotel, Renaissance Hamburg Hotel und im The Westin Hamburg, sowie 20% bei allen anderen Marriott Hotels weltweit Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 9.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie At Marriott International, we are dedicated to being an equal opportunity employer, welcoming all and providing access to opportunity. We actively foster an environment where the unique backgrounds of our associates are valued and celebrated. Our greatest strength lies in the rich blend of culture, talent, and experiences of our associates. We are committed to non-discrimination on any protected basis, including disability, veteran status, or other basis protected by applicable law.