Ihre Aufgaben:
* Analyse und Bewertung von internationalen Lieferanten sowie Identifizierung neuer Beschaffungsmöglichkeiten
* Entwicklung von Einkaufsstrategien entsprechend der jeweiligen Warengruppen
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Lieferzeiten
* Erarbeitung und Umsetzung von Kostenreduzierungen gemeinsam mit internen Stakeholdern und Lieferanten
* Verhandlung und Optimierung von Rahmenverträgen hinsichtlich der Konditionen und Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Berichtslinie an die Einkaufsleitung am Standort
Ihre Qualifikationen:
* Sie können ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften vorweisen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im internationalen, bestenfalls Automotive-Umfeld
* Ein engagiertes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
* Sie verstehen sich als analytische und kommunikationsstarke Person
* Gute MS-Office und SAP Kenntnisse, bestenfalls im Bereich SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen der Automobilbranche
* Eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehaltspaket
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub