SACHBEARBEITER INTERNATIONALE AUFTRAGSABWICKLUNG (A) Wachhausstr. 5c, D 76227 Karlsruhe Vollzeit Die INTERFER Gruppe bietet als internationaler Stahlgroshandler mit einem globalen Netzwerk Special Steel Service der Sonderklasse. Erfolgreich am Markt seit uber 35 Jahren sind wir eine fest etablierte Grose im weltweiten Stahlhandel. Dabei setzt INTERFER seit jeher auf stabile und vertrauensvolle Beziehungen auch und gerade zu seinen Mitarbeitern. Kontinuitat bei stetiger Innovation, eine lebendige und wertschatzende Firmenkultur, all dies macht uns international wie auch lokal zu einem attraktiven Arbeitgeber Alle wichtigen administrativen Funktionen der INTERFER Gruppe sind in unserem Head Office in Karlsruhe angesiedelt. Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine engagierte Personlichkeit mit Fachexpertise in Vollzeit als SACHBEARBEITER INTERNATIONALE AUFTRAGSABWICKLUNG (A) Aus Grunden der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Formulierungen. Auch wenn personenbezogene Bezeichnungen nur in mannlicher Form angefuhrt sind, richten sie sich an Manner, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Zu Ihren Aufgaben gehoren: Abwicklung von Kundenbestellungen sowie Einkaufs und Verkaufsvertragen Eroffnung von Akkreditiven Datenpflege des betriebsinternen ERP Systems Disposition der Ware und Abstimmung der Liefertermine mit Kunden Zusammenarbeit mit unserem internationalen Team von Ein und Verkauf Zentraler Ansprechpartner fur Kunden und Lieferanten Zusammenarbeit und Abstimmung hinsichtlich Terminanderungen mit den Fachbereichen Logistik, Vertrieb und Einkauf Bearbeiten von Vor und Nachkalkulationen im ERP System und Analyse von Abweichungen SIE bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein praxisorientiertes, betriebswirtschaftliches Studium und mehrjahrige Berufserfahrung erste relevante Berufserfahrungen im Bereich internationale Auftragsabwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office Programmen eine ausgepragte Kundenorientierung Freude und Souveranitat im Umgang mit komplexen Daten und ein sicheres Zahlenverstandnis Kommunikationsstarke im Umgang mit Menschen und eine pragmatische Losungsorientierung eine strukturierte und exakte Arbeitsweise mit einem Blick sowohl fur logische Zusammenhange als auch Details sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Spas an internationalen Zusammenhangen und Geschaften WIR bieten Ihnen: eine sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, offene Turen und schnelle Ubernahme von Verantwortung ein strukturiertes Onboarding mit Mentorenprogramm und ein offenes Ohr fur alle Ihre Fragen und Ideen eine attraktive Vergutung und Sonderleistungen wie bAV, Zuschuss fur die Kinderbetreuung und weitere flexible Arbeitsgestaltung und Gleitzeitmodell ein mitarbeiterfreundliches Homeoffice Konzept Moglichkeit zur Weiterbildung ein internationales Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und Raumlichke