Werden Sie als gewerblicher Teamleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Hodenhagen Teil einer grou00dfen Logistikfamilie und verstu00e4rken Sie uns im Team Kontraktlogistik. Ihre Rolle Als Teamleiter (m/w/d) u00fcbernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im operativen Lagerbereich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Steuerung und u00dcberwachung des Personaleinsatzes und der vorgegebenen Arbeitsablu00e4ufe Disziplinarisches und fachliches Fu00fchren der unterstellten Beschu00e4ftigten und Auszubildenden, Organisation der bzw. Einarbeitung neuer Beschu00e4ftigter, u00dcbernahme von Unterweisungen und administrative Aufgaben Aktive Schulung der unterstellten Mitarbeiter u00dcbernahme von operativen Tu00e4tigkeiten, Organisation einer schnellen und qualitativen Abwicklung der Arbeitsprozesse Dokumentation von Fehlern / Stu00f6rungen sowie Einleitung entsprechender Korrektur- und Vorbeugemau00dfnahmen Sicherstellung einer ordnungsgemu00e4u00dfen Schichtu00fcbergabe Aufnahme / Bearbeitung von Klu00e4rfu00e4llen Einhaltung / Kontrolle der ArbZG, Verfahrens- / und Arbeitsanweisungen, Betriebsvereinbarungen sowie aller Sicherheitsbestimmungen Aufrechterhaltung einer positiven Arbeitsatmosphu00e4re mit einer ruhigen und sachlichen Umgangsart Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen wu00fcnschenswert und nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Erste Erfahrung in Mitarbeiterfu00fchrung und -motivation Sehr gutes Zahlenverstu00e4ndnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Durchsetzungsstu00e4rke Eigenmotivation sowie Belastbarkeit, Zuverlu00e4ssigkeit und Genauigkeit Hohes Mau00df an Sozial- und Kommunikationskompetenz Strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Schichtarbeit Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphu00e4re. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche und die Mu00f6glichkeit sich persu00f6nlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.