Einleitung Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher. Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen. Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen? Deine Aufgaben: Für unsere Abteilung Category Management Rohstoffe (Einkauf/Verkauf) in unserer Niederlassung in Ladenburg (zwischen Mannheim und Heidelberg) suchen wir Dich zur Ergänzung unseres dynamischen und engagierten Teams. Für die Belieferung unserer Regionalgenossenschaften beschaffen wir in der Fachabteilung unser gesamtes BIO-Sortiment, Kuvertüre und Kartoffelprodukte. Du übernimmst nach individueller Einarbeitung gemeinsam mit dem Team folgende Aufgaben: Disposition von Kundenbestellungen (25 Regionalgenossenschaften) Kunden- und Lieferantengespräche Erstellung von Angeboten Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Bestellungen und Anfragen Preis- und Stammdatenpflege Retouren- und Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Dokumentation von Lieferantengesprächen sowie im Rahmen von Projektarbeiten, wie z. B. Messen und Ausschreibungen; Bearbeitung von Streckenabrechnungen und Klärung von Preis- und Mengendifferenzen Dein Profil: Du möchtest uns bei der Versorgung des backenden Handwerks (Bäckereien & Konditoreien) unterstützen. Du kannst Dich für die Produkte begeistern und hast Lust mit uns gemeinsam unser tägliches Ziel zu verfolgen: die beste Qualität zum besten Preis. Idealerweise bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnisse im Bereich Bäckerei/Konditorei wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Dir: Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Unterstützung der Bäckereien und Konditoren in Deutschland und Österreich. In einem engagierten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du unseren Erfolg täglich mit. Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit und Festanstellung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage / Woche) 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Intensive, individuelle Einarbeitung Moderne, zeitgemäße Büroausstattung Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Corporate-Benefits-Programm Personalrabatt auf das komplette Sortiment kostenlose Parkplätze Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung. Bei Fragen zum Unternehmen oder zur Stellenausschreibung sende uns gerne eine Nachricht oder melde Dich telefonisch bei: BÄKO-ZENTRALE eG Lynette Schulz Telefon: 49 203 7684 179