Standort Ottobrunn bei München Beschreibung der Stelle Sie sind ein Allrounder in der Büroorganisation? Organisation ist Ihre Leidenschaft? Zahlen schrecken Sie nicht ab? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Ottobrunn Tätigkeit
1. Eigenverantwortliche Büroadministration in der Abteilung Gebäudemanagement (Terminorganisation, Archivführung, Besprechungsraummanagement)
2. Koordination, Vorbereitung und Überwachung von Terminen sowie Reisemanagement und Abrechnung
3. Kontrolle der Arbeitszeiterfassung sowie Dokumentenverwaltung
4. Organisation von internen und externen Veranstaltungen; Empfang und Betreuung von Gästen und Gesprächspartnern
5. Durchführung von Bestell-, Budget- und Rechnungsvorgängen
Voraussetzungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
7. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Assistenz und Sekretariat
8. Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP und AutoCAD light
9. Terminkoordination und Prozessabstimmung des Teams
10. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative auch unter Termindruck
Ziele Sie unterstützen den Abteilungsleiter und die Kolleg:innen innerhalb der Abteilung bei allen administrativen Aufgaben.