Hinweis: 75561
Ihre Aufgaben:
* Verwaltung verschiedener technisch-administrativer Vorgänge, wie z.B. Angebotserstellung, Ausschreibungsvorbereitung, Konformitätsabweichungen, Reklamationen und Bearbitung technischer Anfragen
* Optimierung des Serviceniveaus
* Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessensgruppen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik
* Hauptansprechpartner für Kunden und Außendienstmitarbeiter
Ihre Qualifikationen:
* Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Kunden- und marktorientiertes Arbeiten, mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse von ERP- und CRM-Systemen
* Vertrautheit mit Fertigungsprozessen und Lieferkettenmanagement
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Distributoren
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das bieten wir:
Attraktive langfristige Perspektiven mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen in einem globalen, sich kontinuierlich weiterentwickelnden Unternehmen. Der Arbeitsstil bei Nexans ist geprägt durch kurze Informationswege sowie einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Weiterbildungen und Aufstiegschancen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Betriebsklima.