Hairtalk bietet exklusiv für Friseure professionelle, permanente und semi-permanente Echthaar-Extensions, temporäre Haarbänder sowie Lösungen für den Oberkopf und Toupees für alle Kunden- und Haartypen an. Unsere Haarverlängerungen, insbesondere unsere Tape-Extensions, sowie unsere Pflegeprodukte und Schulungsprogramme haben sich in der professionellen Schönheitsbranche weltweit einen Namen gemacht. Hairtalk vertreibt seine Produkte international sowohl an Friseursalons als auch an Distributoren und gehört zur Beauty Industry Group mit Sitz in Salt Lake City. Das Unternehmen hat weltweit den größten Marktanteil im Bereich Haar-Extensions.
Rollenbeschreibung
Als Sachbearbeiter im Innendienst / Customer Experience Mitarbeiter (m/w/d) besteht die Hauptaufgabe darin, eingehende Kundenanfragen und -bestellungen zu bearbeiten und zu beantworten, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu verstehen, und stets einen gleichbleibend hochwertigen Kundenservice zu bieten.
In "Customer Service"-Bereich dreht sich alles darum, einen hervorragenden Kundenservice für alle unsere Kunden und Geschäftspartner zu bieten und gleichzeitig auf maximale Rentabilität und Wachstum entsprechend der Unternehmensvision und -werte hinzuarbeiten.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
* Direkter Kontakt mit Kunden, entweder telefonisch oder auf elektronischem Wege
* Schnelle Beantwortung von Kundenanfragen/-bestellungen
* Bearbeitung und Schlichtung von Kundenbeschwerden
* Erfassung und Auswertung aller relevanten Informationen zur Bearbeitung von Produkt- und Serviceanfragen
* Auskunft zu Preisen und Versand
* Bearbeitung von Bestellungen, Formularen, Anträgen und Anfragen
* Einteilung der Arbeitsabläufe zur Einhaltung der Kundentermine
* Weitergabe von Anfragen und ungelösten Problemen an die zuständige Kontaktperson
* Protokollierung von Anfragen, Kommentaren und Beschwerden sowie Aufzeichnung von Kundeninteraktionen und Transaktionen
* Protokollierung von unternommenen Maßnahmen
* Pflege von Kundendatenbanken
* Erledigung von Verwaltungsaufgaben, die mit der Tätigkeit verbunden sind
* Interne und externe Kontakte aufbauen sowie effektive Kommunikation mit Kunden
* Folgemaßnahmen zu Kundeninteraktionen, Identifizierung von Verkaufspotenzialen und entsprechende Empfehlungen
* Übermittlung von Feedback zur Effizienz des Kundenserviceprozesses
* Proaktives Handeln durch Priorisierung der täglichen Aufgaben und effiziente Aufgabenverwaltung
* Sicherstellen, dass die Kundenerfahrung optimiert wird und das bestmögliche Ergebnis erzielt wird
Requirements
Schlüsselqualifikationen:
* Mindestens 12 Monate Erfahrung im Kundenservice in einer ähnlichen Position
* Qualifikation im relevanten Bereich bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich
* Erfahrung in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld.
* Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten (Multi-Tasking-Fähigkeit)
* Proaktive und eigenständige Arbeitsweise
* Hervorragende MS-Office-Kenntnisse