Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1.400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Aufgaben:
* Ansprechpartner und Koordinator für Informationssicherheits-Fragestellungen sowie IT-bezogene Fragestellungen im Bereich Datenschutz & Notfallmanagement.
* Weiterentwicklung des zertifizierten Informationssicherheitsmanagement Systems (ISO 27001).
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Datenschutz- und Notfallmanagement Systems (ISO 27701 & 22301).
* Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen.
* Informationssicherheitsbewertung und Einschätzung zu Projekten sowie fachliche Begleitung dieser inkl. IT-Notfallmanagement & IT-Datenschutz.
* Durchführung von Risikoanalysen, Bewertung von Ergebnissen aus Penetrationstests und Audits sowie Definition von Kontrollen und Maßnahmen zur Informationssicherheit inkl. Reporting und KPIs.
* Überprüfung der Wirksamkeit und Angemessenheit des Informationssicherheitsmanagement Systems.
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik o.Ä mit vergleichbaren Qualifikationen/ Schwerpunkte.
* Idealerweise Berufserfahrung in der Informationssicherheit, idealerweise im Information Security Management.
* Kenntnisse in den regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) sowie in den Rahmenwerken zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement (ISO 27001, 27701 und 22301) wünschenswert.
* Wünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen (z.B. IT-Grundschutz-Praktiker, ISO-27001-Lead Auditor, Datenschutzbeauftragter, CISSP, etc.).
* Hohe Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Freude am analytischen und strukturierten Arbeiten, Umsetzungsorientierung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.
* Sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsverhalten und eigenständige Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Rahmenbedingungen:
* unbefristeter Arbeitsvertrag.
* mobiles und flexibles Arbeiten.
* Vertrauensarbeitszeit.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 30 Tage Urlaub.
Der Start bei uns:
* ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung.
* E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche.
Wohlfühlen:
* kostenlose Parkplätze.
* Gesundheitsmanagement.
* gemeinsame Events und Sportveranstaltungen.
Entwicklung:
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen.
* spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch).
* Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
* mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung.
* vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch.
* Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern.
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