Ihre Aufgaben:
* Unterstützung in der Kundenbetreuung bei Qualitätsthemen
* Bearbeitung von Reklamationen vom Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Abweichungsberichten
* Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung des Prozesses bzw. des Produktes gem. Kundenanforderung
* Unterstützung bei der Erstellung von EM
* Unterstützung bei der Erstellung von Prüfungs- und Arbeitsanweisungen für die Produktion
* Durchführung und Überwachung der SPC-Auswertungen
* Prüfung bzw. Freigabe von IMDS-Einträgen der Lieferanten
* Verantwortung für die Befüllung des CAQ-Systems
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und der Reklamationsbearbeitung
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder eine Fortbildung zur Qualitätsfachkraft
* Grundkenntnisse: Messen, Prüfen (Kunststofftechnik), Prüfmittelüberwachung Erweiterte Kenntnisse: Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit eigenständiger, strukturierter und detailgenauer Arbeitsweise sowie hoher Zielorientierung und Eigenmotivation
* Analytisches und logisches Denkvermögen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen