Werkstudent (m/w/d) Strategic Marketing241540
Vertragsart
:Praktikum/Werkstudententätigkeit|Unbefristet|Teilzeit|Erfahrungsstand:Student
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreibe mit uns (deine) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Informiere dich über WMF als Arbeitgeber:
Als Werkstudent*in im Strategic Marketing der WMF Business Unit Consumer GmbH bist du Teil eines engagierten Teams und arbeitest aktiv in unserem abwechslungsreichen Tagesgeschäft mit.
Das erwartet dich
1. Proaktive Mitgestaltung des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts in unserem Global Strategic Marketing Team
2. Analyse und Aufbereitung von Umsatz- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
3. Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktkonzepte und überzeugender Marketingmaterialien
4. Vorbereitung und (ggf.) Teilnahme an bedeutenden Messen, Workshops und Tagungen, um unser Unternehmen bestmöglich zu repräsentieren
5. Eigenverantwortliche Koordination von übergreifenden Projekten der Strategic Marketing Abteilung (Newsletter, Budget Tracking)
6. Interaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit vielfältigen internen und externen Schnittstellen, um unsere globalen Ziele zu erreichen
Das benötigst du, um bei uns erfolgreich zu sein
7. Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
8. Idealerweise erste Praxiserfahrung im Strategic Marketing, vor allem jedoch eine spürbare Begeisterung sowie Offenheit und Bereitschaft zum Lernen
9. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, weitere Kenntnisse wie SAP vorteilhaft
10. Sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
11. Ehrgeiz Optimierungsvorschläge einzubringen und Interesse in einem international agierenden Unternehmen mitzuwirken
12. Positives, souveränes Auftreten kombiniert mit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Studienbegleitende Tätigkeit, max. 20h/Woche (vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig oder in Vorbereitung auf den Master)
Das bieten wir dir
15. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
16. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings
17. Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
18. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für dein leibliches Wohl
19. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bei uns erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld im Konzern, das Türen öffnet und in dem du dich persönlich und beruflich schnell weiterentwickeln kannst. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens mit! Wir freuen uns darauf, dich schon ganz bald kennenzulernen!
#LI-DNI
Arbeitsort (LinkedIn):#LI-Hybrid