Intro
Du brennst für SEO, Content Marketing und digitale Sichtbarkeit? Du bist analytisch, kreativ und immer am Puls der neuesten Trends? Dann suchen wir genau dich!
Deine Aufgaben bei uns
* SEO-Optimierung: Technisches, On- & Off-Page SEO zur nachhaltigen Verbesserung unserer Sichtbarkeit
* Content-Erstellung: Verfassen und Optimieren von Blogartikeln, Webseiten-Texten, Media-Content, externen Unternehmensprofilen, Social Media Beiträgen und Mailings
* Performance Monitoring: Regelmäßige Analyse der Wirksamkeit unserer Inhalte und Optimierung auf Basis relevanter KPIs
* Strategische Weiterentwicklung: Entwicklung eines Plans für kontinuierliche Optimierungen und Identifikation neuer Potenziale
* Zusammenarbeit im Team: Enge Abstimmung mit unserer Head of Marketing für die Content Creation, mit unserem Performance Marketing Manager für die SEO Optimierung und der IT zur Verbesserung unserer Webseite
Deine fachlichen Kompetenzen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEO & Content Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
* Fundierte Kenntnisse in SEO-Techniken und -Strategien
* Erfahrung mit relevanten Tools wie Semrush, Google Search Console und HubSpot
* Versiert im Umgang mit WordPress
* Ausgeprägtes Talent für das Verfassen zielgruppengerechter, qualitativ hochwertiger Texte für verschiedene Medienkanäle
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend
* idealerweise Erfahrung mit AI-gestützter Content-Erstellung und Kenntnisse in der Podcast-Produktion
Deine persönliche Kompetenzen
* Kreativität: Du bringst frische Ideen ein und kannst komplexe Themen ansprechend aufbereiten
* Schnelle Auffassungsgabe: Du verstehst unseren Markt, erkennst Trends und setzt sie strategisch um
* Analytisches Denken: Du wertest Performance-Daten aus und leitest daraus effektive Optimierungsmaßnahmen ab
* Selbstsicheres Auftreten: Du kommunizierst professionell und souverän mit internen und externen Stakeholdern
* Projektmanagement-Skills: Du arbeitest strukturiert, organisierst deine Aufgaben effizient und treibst Projekte voran
Das bieten wir dir
* Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen auf dem Weg zum Scale-up zu begleiten und aktiv mitzugestalten
* Ein inspirierendes Umfeld mit Wissensaustausch, kreativer Freiheit und viel Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
* Trainings-Budget und individuelle Förderung von Kompetenzen
* Modernste technische Ausstattung, u.a. MacBook, höhenverstellbare Tische und zwei zusätzliche Monitore
* Leistungsbezogene Vergütung und 6 Tage Home Office Kontingent pro Monat
* Täglich gemeinsames und kostenfreies Lunch, frisch zubereitet von unserem Koch
* Kostenlose Getränke, Snacks, Obst und Frühstück
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Regelmäßige Events in unserem großen Büro mit klimatisiertem Arbeitsbereich
* Angenehmes Arbeitsumfeld in den Berliner Osram-Höfen mit nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten, Fitness-Studio, Brauerei, Restaurants und Bars
Dein Kontakt bei uns
Klingt nach der perfekten Herausforderung für dich? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf dein Portfolio und deine Bewerbung!
Bitte wende dich bei Fragen per Mail an Richard: career@facturee.de
So läuft unser Bewerbungsprozess für diese Position ab
1. Screening deiner Bewerbungsunterlagen und deines Portfolios.
2. virtuelles Erstgespräch mit Richard (Head of HR).
3. Persönliches Interview mit Chantal (Head of Marketing).
4. Präsentation der Case Study vor Chantal und Nihat (Performance Marketing Manager).
Über uns
FACTUREE hat es geschafft, eine völlig neuartige Form der Teilebeschaffung zu etablieren: Bislang war es für Ingenieure unglaublich herausfordernd, die richtigen Fertiger für ihre technischen Komponenten zu finden. Durch starke Preisschwankungen, hohe Qualitätsunterschiede und langsame Reaktionszeiten war die konventionelle Beschaffung von Zeichnungsteilen sehr intransparent, zeitaufwendig und oft frustrierend.
Mithilfe von FACTUREE können Unternehmen und Forschungseinrichtungen ihre individuellen Bauteile heute on demand einfach online beschaffen. Unsere Mitarbeiter:innen kombinieren dazu ihr fachliches Know-How mit der Intelligenz unseres selbst entwickelten Softwaresystems. Innerhalb unseres Netzwerks finden wir somit stets die am besten geeigneten Fertigungspartner in Bezug auf Qualität, Lieferzeit und Preis. Unsere Kunden profitieren zudem von schnellen Angeboten und unserem exzellenten Kundenservice.
Die Treiber unseres Erfolgs sind unternehmerisches Handeln, Hands-on Mentalität, und Effizienz. Wir sind stolz darauf, dass wir organisch immer weiter wachsen - bislang stets profitabel und ohne Investorengelder. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch kontinuierliches Lernen und gegenseitige Unterstützung. In der täglichen Zusammenarbeit legen unsere diversen Teams besonders viel Wert auf Mannschaftsgeist und Verantwortungsbewusstsein. Mit diesem Mindset wollen wir den Markt und unser Unternehmen weiter innovieren.
Möchtest du ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden?