Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Überwachung und Bearbeitung offener Forderungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden, Rechtsanwaltbüros und Versicherungen Schnittstelle zwischen Sachverständigen, Teamleitung und Debitorenbuchhaltung Schnelle, zuverlässige und selbständige Sachbearbeitung Bearbeitung von Inkassovorgängen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eigenmotivation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift