Sie haben mehrjährige Erfahrung als in den Bereichen Vertrieb und/ oder Logistik und suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie wollen während Ihres Bewerbungsprozesses begleitet werden und intensiv auf Ihre Vorstellungsgespräche mit meinem Kunden vorbereitet werden? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten. Für meinen im Großraum Leonberg ansässigen Kunden suche ich in Direktvermittlung: Vertriebskoordinatorin (m/w/d) - unbefristete Festanstellung beim Kundenunternehmen Ihre Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Keine Reisetätigkeit, außer freiwillig Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Betriebliche Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung (inklusive Auslandskrankenversicherung und Zuschüsse zu Brillen und Zahnreinigungen) Basic Abo für Urban Sports Club Internationales Unternehmen Flache Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterevents Spannende Produkte Ihre Aufgaben Erfassen, Bestätigen und Versenden von Kundenaufträgen Erstellen von Rechnungen und Lieferpapieren, sowie Kundenbetreuung und Pflege des Kundenstamms und der Kundendaten im CRM System Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Disponieren und Abwickeln von Versandaktivitäten Versand, Kommissionieren und Verpacken der Ware, sowie Durchführen von Lagerabgangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem Führen von Verhandlungen mit Transportdienstleistern Ansprechperson für Lieferkettenbeteiligte und Lieferanten Import- und Exportzollabwicklung in Zusammenarbeit mit Transportdienstleistern und Anwendung des Atlas Systems Erstellen von Zollpapieren, sowie Prüfen und Beschaffen von notwendigen Dokumenten Prüfen von Verzollungsunterlangen und Speditionsrechnungen Compliance Prüfung und Zolltarifliche Einreihung Archivieren von Auftrags- und Zolldokumentationen Annahme, Eingangsprüfung und Erfassen der Ware im Warenwirtschaftssystem Sicherstellen der Warenpräsenz für interne Produkte, inklusive der Lieferterminüberwachung, Inventur und dem Erstellen von Verbrauchs-, Bestands- und Lieferanalysen, sowie Reports Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen Mitarbeit beim Erfüllen von bereichsbezogenen Compliance-Anforderungen Ihr Profil Kaufmännische oder Logistische Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen Außenhandel, Industrie oder Großhandel oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Vertrieb oder Logistik oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und/ oder Logistik Zollerfahrung (auch theoretisches Wissen möglich) Kenntnisse in umsatzsteuerlicher Behandlung von EU-Geschäften Anwenderkenntnisse in MS Office Tools und Atlas Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (durch Internationalität des Unternehmens, der Lieferanten und Kunden) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Betül Wagner Recruiterin betuel.wagneradecco.de