Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten den Remote-Support für die Softwareprodukte
* Betreuung via Fernwartung der Warehouse Management Systeme und der Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei Kunden weltweit
* Als technischer Ansprechpartner nehmen Sie Fehlermeldungen des Endkunden entgegen und führen Fehleranalysen/Diagnosen sowie Störungsbeseitigung mittels der Fernwartungssoftware selbständig durch
* Das Dokumentieren der Servicefälle im Ticketsystem sowie das Pflegen einer Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sie bringen gute Windows-Betriebssystem- (Server und Clients) sowie IT- (Hard- und Software) Kenntnisse mit und haben idealerweise schon erste Erfahrungen mit Linux gesammelt
* Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich und haben idealerweise bereits mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) gearbeitet
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind ein Teamplayer, sind kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert
Ihre Vorteile:
* Arbeitsplatz in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche
* Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
* New way of working mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
* Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
* Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub und Jubiläumszahlungen
* Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
* Erhöhter Spesensatz bei Dienstreisen
* Finanzieller Zuschuss bei Rufbereitschaft