WAS WIR SUCHEN Du bist ein Digital Native mit einem analytischen Mindset und einem Gespür für nutzerzentrierte Optimierung? Du liebst es, digitale Prozesse zu verbessern und die Customer Journey von A bis Z zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als E-Commerce-Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Plattformen mit dem Ziel, die Nutzererfahrung zu perfektionieren und die Conversion-Rate zu steigern. Du arbeitest eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen und innovative Lösungen zu implementieren. DEIN ZUKÜNFTIGES AUFGABENFELD - Du stellst eine reibungslose digitale Customer Journey für unsere B2C- und B2B2C-Kunden sicher – von der ersten Interaktion bis zur Vertragsverwaltung und Schadenmeldung. - Du optimierst die digitalen Checkout- und Buchungsprozesse mit Fokus auf Performance und Conversion-Optimierung durch A/B-Testing. - Du entwickelst unser Kundenportal weiter und unterstützt den Ausbau von Kommunikationskanälen (z. B. Chatbot, Voicebot). - Du arbeitest eng mit internen Teams (IT, Produkt, Customer Service, Claims, Finance) und externen Dienstleistern zusammen, um technische und strategische Maßnahmen umzusetzen. - Du erstellst Anforderungen und begleitest die Umsetzung bis zur finalen Abnahme von Features (inkl. QA). - Du stimmst dich mit dem Customer Support ab, um Fehlerquellen zu reduzieren und Self-Service-Funktionen zu optimieren. - Du unterstüzt bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien zur Steigerung der Profitabilität durch Daten- und Marktanalysen sowie Maßnahmenplanung. WAS WIR VON DIR ERWARTEN - Du hast mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Management oder in einer vergleichbaren Position. - Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bist vertraut mit Web-Analytics-Tools. - Du bringst fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Reportings, Datenanalysen und A/B-Testing mit. - Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung mit UX/UI, CMS und Mailingsystemen. - Du kennst dich mit der Optimierung digitaler Prozesse und Conversion-Optimierung aus. - Grundkenntnisse in Datenbanken, SQL, BI-Tools, HTML, CSS oder erste Erfahrungen in der Anbindung von Trackingkonzepten und Serverside Tracking sind wünschenswert aber kein Muss. - Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise. - Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. WAS WIR DIR BIETEN - unbefristete Beschäftigung in Vollzeit - selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team - eine praxisnahe Einarbeitung in das Unternehmen und dein Aufgabengebiet - erfahrene Kollegen begleiten und coachen dich - Mitgestaltungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie - Start-Up-Feeling mit der Sicherheit und Dynamik eines expandierenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmens - eine sehr steile Lernkurve und große Entwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildung, erweitere dein Know-how auf unsere Kosten - ein internationales Team und internationale Projekte - diverse Firmenevents - Büroräume direkt an der Warnow, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze - flexible Home-Office-Regelungen - Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit) WIE GEHT ES WEITER? Wir sind keine „Sehr geehrten Damen und Herren“. Wenn du dich in dieser Stellenbeschreibung wiederfindest und Lust auf einen aufregenden Job mit vielen Möglichkeiten hast, freuen wir uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen, inklusive deiner Gehaltsvorstellungen. DEIN KONTAKT ZU UNS Du möchtest mehr über die ausgeschriebene Stelle erfahren, deine Bewerbung einreichen oder hast noch Fragen? Dann zögere nicht, dich direkt an uns zu wenden! Als deine Ansprechpartnerin für das Recruiting bei hepster stehe ich dir gerne zur Verfügung. So erreichst du mich: Lisa Schwidrowitz Telefon: E-Mail: Adresse: Am Kreuzgraben 1a, Rostock Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich näher kennenzulernen! Über uns Wir kombinieren Know-how und Innovationsgeist in den Bereichen Versicherungen, Technologie und Kooperationsmanagement mit individuellem Service, um Europas Marktführer im Bereich Embedded Insurance zu werden. Wir sind Mate- und Kaffeetrinker, Kreativköpfe, Datenliebhaber und Vollblut-ITler. Unsere Teams arbeiten kommunikativ und interdisziplinär zusammen, stehen im regen Austausch und entwickeln gemeinsam Lösungen für all die großen und kleinen Aufgaben unseres Arbeitsalltags. Für unseren charmanten Kundenservice und die Versicherungsleistungen erhielten wir bisher mehr als 15 Auszeichnungen, u.a. von TÜV Saarland und namhaften Magazinen. Ein weiterer Meilenstein war für uns im Frühjahr der Start auf dem französischen Markt. Bei uns stellst du nicht einfach den Fuß in die Tür. Bei uns kommst du an und bist mittendrin im Getümmel, in dem jeder auch seine persönliche Geschichte schreibt. Einige erzählen auch davon: Sieh dir hier ein paar Geschichten unserer hepsterheroes an. Persönliche Entwicklung im Start-up? Wo, wenn nicht hier? Azubi im Start-up? Ja, auf jeden Fall. Meine Learnings im Start-up? Habe ich täglich.