(Principal) Consultant Customer Business Models (m/w/d) Interesse an der Gestaltung des digitalen Wandels? Dann sind Sie bei uns genau richtig Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation, der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle und dem Design kundenzentrierter Customer Journeys. Innovative Lösungen, branchenübergreifendes Denken und State of the Art Technologien sind Teil unserer digital DNA. Freuen Sie Sich auf spannende Herausforderungen und werden Sie Teil unseres msg digital services Teams Wir freuen uns auf Sie msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - nicht nur unser Kultur-Programm trägt diesen Namen, es ist täglicher Anspruch und fester Bestandteil des kulturellen Selbstverständnisses der msg. Unser Miteinander ist geprägt von flachen Hierarchien, einer Duz-Kultur und nachhaltigen unternehmerischen Entscheidungen. msg bietet flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche weitere Benefits. Das erwartet Sie bei uns Große Freiräume bei der Gestaltung der digitalen Verkaufs- und Servicestrecken sowie die end-2-end Konfiguration in modernen CRM- und CX-Technologien Operationalisierung digitaler Strategien für kundenzentrierte Modelle Optimierung der Kundenerlebnisse und Schaffen von Wow - Momenten an den Touchpoints durch den Einsatz von Best Practices oder Analysen z. B. im Rahmen von Kundenworkshops mit den Stakeholdern Eigenverantwortliches Design von Omnichannel-Strategien und Ableitung eines Kampagnen- und Feedbackmanagements im Bereich Vertrieb und Marketing Ein respektvollen Umgang in einem großartigen Team Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von Ressourcen Das ist unser Angebot Mobiles Arbeiten (Homeoffice) flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmaßnahmen Parkplatz Firmenevents Sabbatical Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Beratungs- Finanzdienstleistungsbranche oder einer Marketingagentur wünschenswert Tiefgreifende Begeisterung gerade, wenn es darum geht, die Digitalisierung der Kundenschnittstelle in modernen Tools fachlich zu konfigurieren und kundenzentrierter Geschäftsmodelle aufzubauen Technologieleidenschaft mit praktischer Erfahrung in der Neugestaltung von Prozessen rund um Kunden bis zur Businessorganisation (z.B. mit Lösungen von BSI, Salesforce) Eigenständige Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in Projektumfeld Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer: msg-50581378-000