Wir suchen 2 Mitarbeiter (m/w/d) für eine Servicetätigkeit bei einer technischen Hotline der Berufsgenossenschaft. Wenn Sie ein gutes technisches Verständnis besitzen und für Sie Begriffe wie Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Freigabecode keine "Fremdwörter" sind sowie für Menschen gern Probleme lösen, dann könnte der Job in der technischen Hotline für Sie interessant sein. Es handelt sich um eine reine Servicedienstleistung und ausdrücklich nicht um eine Verkaufstätigkeit o.ä. Gern können sich Quereinsteiger bewerben. Es sind Arbeitszeitmodelle zwischen 30 und 40 Stunden möglich. Aufgaben Aufgaben und Verantwortlichkeiten: telefonische Bearbeitung von Kundenanliegen im technischen Bereich (2-Faktor-Authentifizierung, Generierung neuer Passwörter, Freischaltcodes ect) Arbeitszeiten Montag bis Freitag telefonische Anleitung und Unterstützung der Kunden beim Bedienen der Website Verarbeitung und Dokumentation von Fehlermeldungen Qualifikation Anforderungen: gutes technisches Verständnis Serviceorientierung und Lust auf Problemlösung für die Kunden gute Auffassungsfähigkeit u. Lernbereitschaft gute Ausdrucksfähigkeit gute EDV-Kenntnisse Benefits Angebot langfristiger, regionaler Arbeitsplatz attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld intensive Einarbeitung mit Schulung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Daraufhin werden Sie kurzfristig zu einem telefonischen oder persönlichem Gespräch eingeladen