Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der fuuml;hrenden Value Added Distributoren fuuml;r IT Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT Profis mit erstklassiger Software zu unterstuuml;tzen ndash; und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, weit von Frankfurt am Main entfernt. Was uns auszeichnet? Exzellenz in allem, was wir tun, und zahlreiche Auszeichnungen, die unseren Erfolg bestauml;tigen. Mit uuml;ber 150 engagierten Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden liefern wir Tag fuuml;r Tag Spitzenleistungen fuuml;r unsere MSP und Systemhauskunden. Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten ndash; mit Leidenschaft und Innovationskraft. Du suchst eine neue Herausforderung als Team Lead im Bereich Marketing? Unser Team in Wetzlar freut sich auf Deine Unterstuuml;tzung in Vollzeit! Team Lead Channel Marketing (m/w/d) Welche Aufgaben auf Dich warten Als Team Lead Channel Marketing bist Du fuuml;r die Umsetzung und Weiterentwicklung aller Channel Marketing Aktivitauml;ten im DACH Raum verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserer Director Marketing fuuml;hrst Du ein motiviertes Team und setzt innovative Marketingprojekte erfolgreich um. Fachliche Leitung Verantwortung fuuml;r die Zielsetzung, Planung, Umsetzung und Qualitauml;tssicherung aller vom Channel Marketing durchgefuuml;hrten Maszlig;nahmen (z.B. Newsletter, Blogbeitrauml;ge, Kagnen ; Events ndash; online und offline) Uuml;berwachung von Projekten im Channel Marketing Freigaben ; Qualitauml;tssicherung Erfolgsmessung aller Channel Marketing Maszlig;nahmen Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung der Arbeitsweise Teamfuuml;hrung ; Entwicklung Fachliche und disziplinarische Fuuml;hrung des Channel Marketing Teams mit sieben Personen Weiterentwicklung der Teammitglieder durch gezielte Wissensvermittlung, Feedback, Einarbeitung neuer Teammitglieder Operative Mitarbeit Uuml;bernahme eigener Projekte, insbesondere bei der Betreuung wichtiger Hersteller und Partner oder Events Regelmauml;szlig;ige Teilnahme an Meetings mit Herstellern und Partnern Strategie und Weiterentwicklung Unterstuuml;tzung bei der Strategie Entwicklung und Weiterentwicklung des Channel Marketings in Zusammenarbeit mit dem Director Marketing Kollaboration Enge Zusammenarbeit mit dem Online Marketing, um die Themen des Channel Marketings optimal voranzutreiben (z.B. mit SEO, SEA, Paid Media, HubSpot / Marketing Automation) Enge Abstimmung mit den verschiedenen Vertriebsteams und Beachtung der vertrieblichen Anforderungen und Ziele Projekt Management Fuuml;hrung und Uuml;berwachung von Projekten, Erstellung von Projekt, Zeit und Budgetplauml;nen Koordination von Teams und Kommunikation an alle Stakeholder Verhandlung un