In einem europaweit agierenden Interior Design Startup konzipierst du eine kanalübergreifende Performance Marketing-Strategie mit einem Schwerpunkt auf Meta Ads und Google Ads. Du baust das Performance Marketing Team auf, bringst innovative Ideen ein und steigerst mit kreativen Kampagnen, die das Inhouse-Designteam für dich umsetzen wird, die Conversion Rate und die Markenbekanntheit. Mit Freiheiten für kreative Konzepte und flachen Hierarchien arbeitest du in einem profitablen, familiär geführten und selbstfinanzierten Startup. Deine Rolle ist entscheidend für unseren Erfolg. Tätigkeiten 3-5 jährige Agentur-Erfahrung, ansonsten mehrere Jahre inhouse-Erfahrung explizit im Bereich E-Commerce, gerne Interior Design Feed-Management Skills, am besten mit einem Tool wie ChannelPilot oder Channable Kenntnisse und Anwendung von Google Analytics 4 und LookerStudio Grundverständnis Webananalyse/Google Tag Manager sollte vorhanden sein Paid Social und Google Ads Skills sind extrem wichtig Arbeit mit Produktkatalogen (Kreation und Betreuung von Länderfeeds/Sprachfeeds) Plattformübergreifende Analyse und Optimierung der Kampagnen Identifikation von Trends, Best Practices und neuen Plattformen in den Bereichen Social Media, Suchmaschinen und Marktplätzen (z.B. Amazon Ads) Anforderungen Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder einer Agentur mit Du bist ein Zahlenmensch, der sich für Auswertungen und eine kontinuierliche Optimierung der KPIs begeistert Du gehst gerne sehr genau vor und hast alle Details im Blick Du kannst Dich gut strukturieren und reagierst auch auf unerwartete Situationen schnell Du bist ein echter Teamplayer und es macht dir Spaß, Deine Kollegen anzuleiten Du hast ein Gespür für Ästhetik, Grafikdesign und Typographie Du bist wortgewandt und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließend Englisch Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Französisch, Italienisch und/oder Niederländisch sind von Vorteil Team Unser junges und motiviertes Team (Produktkreation, Shop, Marketing) besteht aus 7 Personen und wir freuen uns auf deine Unterstützung Bewerbungsprozess Im ersten Schritt schickst du uns dein Portfolio mit Beispielkampagnen, damit wir einen Eindruck von deiner Arbeit bekommen. Bitte mit Hinweis auf Sektor (E-Comm, Lead-Gen, B2B/B2C/D2C) und Größe (Ad Spent und Umsatz pro Jahr). Danach tauschen wir uns in einem Videocall aus, um dich kennenzulernen. Im letzten Schritt tauschen wir uns fachlich zu einem Use Case aus - und schon bekommst du dein Vertragsangebot