Deine Chance – Dein Start ins Controlling!
Controller TZ (m/w/d) in Bad Mergentheim
Seit 2008 sind wir die Experten in der erfolgreichen Besetzung anspruchsvoller Positionen mit den passenden Talenten. Unser familiäres Unternehmen verbindet höchste Standards mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit. Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!
Im Auftrag unseres mittelständischen Industrie Kunden im Raum Würzburg suchen wir baldmöglichst im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter im Controlling in Teilzeit (m/w/d) für folgende Aufgaben:
Deine Chance - Dein Start ins Controlling!
Du hast Dein Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest Deine Karriere im Controlling starten? Du interessierst Dich für Zahlen, Analysen und Prozesse und möchtest aktiv zur Weiterentwicklung eines Unternehmens beitragen? Dann suchen wir genau Dich (m/w/d)!
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen: Du arbeitest eng mit dem Controlling-Team zusammen, um präzise und termingerechte Abschlüsse zu gewährleisten.
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Standard-Reporting: Du analysierst Zahlen und bereitest Daten so auf, dass sie als Entscheidungsgrundlage dienen.
* Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecast: Du unterstützt bei der Planung und Prognose und lernst, wie finanzielle Ziele gesetzt und überwacht werden.
* Mitarbeit an der Verbesserung von Controlling-Prozessen und Reporting-Tools: Deine Ideen und dein Engagement sind willkommen, unsere Prozesse effizienter und moderner zu gestalten.
Das bringst du mit:
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen.
* Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Controlling sind von Vorteil.
* Eine hohe Affinität zu Zahlen, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) sind ein Plus.
* Eigeninitiative, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
* Einen strukturierten Einstieg ins Berufsleben mit individueller Einarbeitung und Betreuung
* Vielseitige Position in einem mittelständischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 25 Std.-Woche für eine gute Work-Life-Balance
* VWL, BAV, eigene Kantine, E-Ladesäule mit ermäßigtem Tarif, regelmäßige Firmenevents und Personalentwicklungsmaßnahmen
Bewerben dich jetzt online mit einem Klick auf den Button \"Gleich online bewerben\". Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und werden uns innerhalb kürzester Zeit mit dir in Verbindung setzen. Bei Fragen vorab steht dir Frau Jana Borger unter 09191 341515-11 gerne zur Verfügung.
Vertraulichkeit in der Behandlung Ihrer Unterlagen und Daten ist für uns selbstverständlich.
Eine Stellenanzeige von Victoria Consulting GmbH