Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in München. Unser Kerngeschäft umfasst die Fertigung von medizinischen Instrumenten. Als Tochterunternehmen der Richard Wolf GmbH sind wir Teil eines innovativen, weltweit agierenden Medizintechnik-Unternehmens mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Endoskopie. Moderne Fertigungstechnologien und hoch motivierte, qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für höchste Qualität und Anwendersicherheit unserer Produkte, die im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie in der Humanmedizin sowie in der Industrie in mehr als 100 Ländern zum Einsatz kommen. Experte Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std./Woche) Ihre Aufgaben: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Heynemann Prozesslandschaft nach DIN EN ISO 13485, EU-Medizinprodukteverordnung, US FDA Quality System Regulation und weiteren internationalen Anforderungen in enger Abstimmung der Qualitätsabteilung der Richard Wolf GmbH Führen der Prozesslandschaft in Abstimmung mit dem Headquarter Richard Wolf GmbH Durchführen interner Audits (falls bereits zertifizierter interner Auditor) Aufbau und Führen des CAPA-Systems Vorbereitung und Teilnahme bei externen Audits in Zusammenarbeit mit dem Headquarter Mitarbeit bei der Erstzertifizierung der Firma Heynemann nach EN ISO 13485 Einsatz als Experte Qualitätsmanagement je nach Bedarf Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit internationalen QM-Systemanforderungen in der Medizintechnik Kenntnisse in anzuwendenden reg. Anforderungen wie z.B. EU-MDR 2017/745 Erfahrung bezüglich Audits wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine langfristige berufliche Heimat mit unbefristeter Anstellung und einem sicheren Arbeitsumfeld Passen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel an Ihre Bedürfnisse an – mit Arbeitszeiten zwischen 6 und 20 Uhr, die zu Ihrem Leben passen 36 Tage, nur für Sie: Genießen Sie nicht nur den Job, sondern auch jede Menge Freizeit mit großzügigen 30 Tagen Urlaub und 6 zusätzlichen Freizeittagen im Jahr Bei uns zahlt sich Ihr Einsatz aus – mit freiwilligen Sonderzahlungen wie Tantieme, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zeigen wir unsere Wertschätzung für Ihre Arbeit Denken Sie heute schon an morgen – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir gemeinsam für Ihre finanzielle Sicherheit im Ruhestand Setzen Sie auf Nachhaltigkeit und Gesundheit – mit unserem Jobrad-Angebot fördern wir umweltfreundliche Mobilität und Ihre persönliche Fitness Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen Ihre Bewerbung nur über unser Bewerbermanagement-System berücksichtigen können. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin: Angelina Rosenstihl Hier geht’s zur Online-Bewerbung Heynemann GmbH • Rosenheimerstraße 145h • 81671 München • Telefon 089 40907314 • [Keine Angabe]