Das ist die Aufgabe
1. Du unterstützt bei der Organisation, Konzeption und Vorbereitung von nutzerzentrierten Projekten und Workshops
2. Du betreust und begleitest nutzerzentrierte Workshops und Projekte und nimmst dabei selbst eine aktive Rolle im Team ein
3. Du bereitest Workshops und Projekte nachhaltig auf und dokumentierst diese
4. Du gestaltest aktiv strategische Projekte und die zugehörigen Materialien (Personas, Zukunftsszenarien, Trends, Customer Journeys)
5. Du bringst deine kreativen Ideen und Erfahrungen für die Erschließung und Anwendung von Designmethoden ein
Wir bieten dir auch gerne die Möglichkeit, innerhalb der Themen inhaltliche Schwerpunkte zu wählen (Schwerpunkt allgemeine Projektbegleitung und -methodik oder Schwerpunkt strategische Projektarbeit)
Das überzeugt uns
6. Du studierst User Experience Design, Designmanagement, Computervisualistik & Design, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares
7. Du bringst erste Erfahrungen in den Bereichen User Experience Design und Customer Centricity mit
8. Du besitzt eine hohe Affinität zu strategischem Denken und bringst gleichzeitig neue Ideen und Gedanken ein
9. Du bist interessiert an Themen wie Psychologie, Soziologie und der Gestaltung von Kommunikation
10. Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und bringst aktiv deine Meinung ein
11. Du bist offen und kommunikativ und scheust dich nicht davor, in direkten