Ihre Aufgaben
:
1. Du bist verantwortlich für die Beantwortung von technischen und kaufmännischen Anfragen unserer Kund*innen und bildest so die Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kund*innen
2. Du identifizierst gemeinsam mit dem Team Soft- und Hardwarefehler, sowie Produktverbesserungspotenzial. Dabei unterstützt Du die Fachbereiche bei deren Behebung bzw. Weiterentwicklung unserer Hard- und Software
3. Du hilfst uns dabei die Self-Service Bereiche, die Automatisierungen und K.I. unterstützten Customer Care Prozesse auszubauen und zu perfektionieren
4. Du erarbeitest für unsere Endkund*innen multimediale FAQ’s, die es ihnen erlauben, eigenständig Anpassungen an ihrer Hard- und Software durchzuführen, aber auch kleinere Fehler selbstständig zu beheben
5. Du erstellst gemeinsam oder eigenverantwortlich Trainingsmaterial zu Schulungszwecken für interne und/oder externe Customer Care Mitarbeiter*innen. Auch traust Du Dir zu, eigenständig neue Mitarbeiter*innen im Einzel- oder Gruppentraining anzulernen
Ihre Qualifikation:
6. Idealerweise suchen wir nach ausgebildeten Technikern, jedoch heißen wir auch Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich herzlich willkommen, die ein starkes Interesse und eine ausgeprägte Affinität für technische Themen mitbringen
7. Erste Erfahrung im Kundensupport oder eine ähnliche Kundenbetreuungsrolle
8. Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu identifizieren und erste Schritte zur Lösung zu unternehmen.
9. Du bist kommunikativ und hast Spaß Menschen zu helfen und Dinge zu verändern, komplizierte Vorgänge kannst Du so erklären, dass es für jeden verständlich ist
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
10. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
11. Schneller und unkomplizierter Einstieg
12. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
13. Übertarifliche Bezahlung
14. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
15. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
18. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
19. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
20. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
22. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
23. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!