Aktive Akquise, Umsetzung und Betreuung von Medien- und Unternehmenskooperationen sowie Partnerschaften mit besonderem Schwerpunkt auf FundraisingEntwicklung und Umsetzung von innovativen Kommunikationskonzepten zur strategischen Platzierung von Themen, Kooperationen, Partnerschaften und Kampagnen in der ÖffentlichkeitStrategischer Aufbau und kontinuierliche Pflege eines tragfähigen Netzwerks zu relevanten Kooperationspartnern aus Medien und Unternehmen Planung und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit Dialogkommunikation und Digitalem FundraisingZielgruppen- und kanalspezifische Aufbereitung von öffentlichkeitswirksamen ThemenVerfassen von Unternehmens-News und Pressemitteilungen sowie Beantwortung von Journalistenanfragen aller ArtEigenverantwortliche Vorbereitung und Betreuung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, Presseterminen und EventsEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, hier vor allem Fundraising und Donor Recruitment sowie der DKMS Group gGmbHBasis-Pressearbeit wie Medienresonanzanalyse, Journalistenservice, Verteilerpflege etc.